Organisationstalent und Maschinenbau - Ihre Leidenschaft!?
Unsere Kundin ist weltweit tätig. Für Ihre anspruchsvolle Kundschaft forscht, entwickelt, produziert und verkauft sie Werkzeugmaschinen.
Ihre Perspektiven
Projektleitung, Führung sowie kommerzielle Abwicklung des Kundenauftrags von der Bestellung bis zur Lieferung und Endabnahme
Schnittstelle zwischen dem Kunden und den verschiedenen Fachabteilungen (Technik, Entwicklung, Finanzen, Logistik) sowie den Fertigungsstandorten in Zürich und Deutschland
Organisatorische Durchführung der internen Kundenvorabnahmen
Akkreditivabwicklung, Bürgschaften und Zahlungsverfolgung
Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH
Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise in der Auftragsabwicklung oder im Verkaufsinnendienst (Maschinen- oder Werkzeugbau)
Durchsetzungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
Freude am Kontakt mit unseren anspruchsvollen Kunden
Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Offen für gelegentliche Reisen nach Deutschland ca. 20%
Angebot
Es erwartet Sie ein vielseitiger und eigenständiger Aufgabenbereich sowie selbständiges Arbeiten im Team.