Job Detail

Projektverantwortlicher Auftragsabwicklung (m/w)

Inseriert am: 21.05.2019

Organisationstalent und Maschinenbau - Ihre Leidenschaft!?


Unsere Kundin ist weltweit tätig. Für Ihre anspruchsvolle Kundschaft forscht, entwickelt, produziert und verkauft sie Werkzeugmaschinen.


Ihre Perspektiven



  • Projektleitung, Führung sowie kommerzielle Abwicklung des Kundenauftrags von der Bestellung bis zur Lieferung und Endabnahme

  • Schnittstelle zwischen dem Kunden und den verschiedenen Fachabteilungen (Technik, Entwicklung, Finanzen, Logistik) sowie den Fertigungsstandorten in Zürich und Deutschland

  • Organisatorische Durchführung der internen Kundenvorabnahmen

  • Akkreditivabwicklung, Bürgschaften und Zahlungsverfolgung

  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache


Ihr Profil



  • Technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH

  • Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise in der Auftragsabwicklung oder im Verkaufsinnendienst (Maschinen- oder Werkzeugbau)

  • Durchsetzungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit

  • Freude am Kontakt mit unseren anspruchsvollen Kunden

  • Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse

  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Offen für gelegentliche Reisen nach Deutschland ca. 20%


Angebot



  • Es erwartet Sie ein vielseitiger und eigenständiger Aufgabenbereich sowie selbständiges Arbeiten im Team.


Region / Ort



  • Zürich