Die AMAG Group AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.
Zur Unterstützung unseres TeamsTrade Marketing der Marke Volkswagen Personenwagen suchen wir eine engagierte, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit als Funktion
Trade Marketing Manager Volkswagen (m/w)
ArbeitsortSchinznach-Bad AG (ab 4. Quartal 2019 Cham ZG)Pensum80 - 100 %Das sind Ihre Aufgaben
Unterstützung und Beratung der VW Partner (AMAG Betriebe & freie VW Partner) in ihren lokalen Marketingaktivitäten
Planung, Organisation und Kontrolle der lokalen Marketingaktivitäten innerhalb von nationalen Kampagnen der Marke VW (Konzeption/Kreation, Produktion) - im Rahmen des vereinbarten Budgets sowie in Abstimmung mit den Marketing Communication Manager VW PW
Analyse, Auswertung und Erstellung von Präsentationen von lokalen Marketingaktivitäten
Organisation und Koordination von Schulungen & Web Trainings für VW Partner
Überprüfung der CI/CD-konformen Umsetzung von lokalen Marketingaktivitäten
Sicherstellung der Aktualität von Werbemittel auf dem entsprechenden Portal
Sicherstellung der Aktualität der Volkswagen Partnerwebseiten
Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Herstellerwerk/Werksagenturen und lokalen Werbeagenturen/Produzenten/Lieferanten
Erstellung und Versand von Informationsschreiben für die VW Partner
Das bieten wir Ihnen
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
Eine attraktive Herausforderung in einem lebhaften und innovativen Arbeitsumfeld in der Automobilbranche
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team
Zeitgemässe Sozialleistungen sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte rund ums Auto
Das bringen Sie mit
Eine Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Bereich Planer Marketingkommunikation, Marketingplaner oder ähnlicher Ausbildung
3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Kommunikation sowie in «Below the line» Kommunikationsaktivitäten
Erfahrung in regionalen Kommunikationsaktivitäten
Erfahrung in der Anwendung & Kontrolle von CI/CD Vorgaben
Deutsch als Muttersprache sowie gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch
Gute MS-Office sowie SAP Kenntnisse
Sie sind eine selbständige, kreative und belastbare Persönlichkeit, welche über eine schnelle Auffassungsgabe und ein vernetztes sowie unternehmerisches Denken verfügt
Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick, ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten in hektischen Situationen