Job Detail

Programm-Mitarbeiter/in Administration 50%

Inseriert am: 17.06.2019

Programm-Mitarbeiter/in Administration
50%
SIPPO


Swisscontact ist die wirtschaftsnahe Stiftung für internationale Entwicklungszusammenarbeit. In 33 Ländern mit über 1100
Mitarbeitenden vertreten, fördert sie seit 1959 die wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung.


Für das Importförderprogramm SIPPO mit 11 Partnerländern suchen wir eine/-n selbständige/-n


Programm-Mitarbeiter/in Administration 50%,


Stelleneintritt: Per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung


Vertragsdauer: Befristet bis 31. Dezember 2020 mit Option auf Verlängerung


Arbeitszeiten: Mo – Fr vormittags oder 1 ganzer Arbeitstag + 3 Vormittage


Arbeitsort: SIPPO-Geschäftsstelle, Gutenbergstrasse 14, 3011 Bern (+ tageweise
in Zürich)
Aufgaben



  • Rechnungskontrolle inkl. Kontierung

  • Vorerfassung der Kreditoren- und Kreditkartenrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Head Office in Zürich

  • Führung der Kassenabrechnung

  • Ausstellung und Abwicklung von Konsulentenverträgen

  • Entlastung der Projektleiterin bei Ad-hoc Anforderungen und internen Projekten

  • Bearbeiten von Kundenfragen auf Deutsch, Englisch sowie Französisch (Telefon, Mail, Internet)

  • Organisation von Events und Sitzungen mit Partnern und Kunden in Zusammenarbeit mit dem Head Office in Zürich

  • Administrative Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern

  • Kundenempfang


Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung von Vorteil

  • Freude an einer administrativen Schnittstellenfunktion

  • Arbeitserfahrung im interkulturellen Umfeld in Entwicklungs- und Schwellenländern erwünscht

  • Deutsch als Muttersprache, sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift; gute Französisch- und/oder
    Spanischkenntnisse von Vorteil

  • Belastbar, proaktiv und bereit, im komplexen Umfeld der internationalen Wirtschaftsförderung Lösungen zu finden, die der
    Zielerreichung des Programms optimal dienen

  • Hohe Eigeninitiative und Selbständigkeit bei der Umsetzung der zugeteilten Aufgaben


Sie sind eine erfahrene, breit aufgestellte Person, die sich selbstbewusst in einem internationalen Umfeld bewegt? Sie finden
sich in einem komplexen Arbeitsumfeld zurecht und verstehen es, im Dialog mit den verschiedensten Teams, unterschiedliche
Kommunikationsaktivitäten zu bündeln.
Sie verfolgen bereichsübergreifende Zusammenhänge und können ebenso gut „anpacken“, um Ideen in die Tat umzusetzen?
Dann zählen wir auf Ihr Generalisten-Know-how und Ihre Koordinationsstärke bei der Entwicklung und Umsetzung unserer
Aktivitäten.


Sind Sie an dieser spannenden Position interessiert und möchten Sie einen Beitrag für die Entwicklungszusammenarbeit leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung: www.swisscontact.org/jobs


Wir schaffen Möglichkeiten