Job Detail

Mitarbeiter/-in SEC (50% im ersten Monat, danach 70%)

Inseriert am: 16.05.2019

Mitarbeiter/-in SEC (50% im ersten
Monat, danach 70%)


Swisscontact ist die wirtschaftsnahe Stiftung für internationale Entwicklungszusammenarbeit. In 36 Ländern mit über 1100
Mitarbeitenden vertreten, fördert sie seit 1959 die wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung.


Als Mutterschaftsvertretung in der Abteilung „Senior Expert Corps (SEC)“ suchen wir eine/n


Mitarbeiter/-in SEC (50% im ersten Monat, danach 70%)


Stelleneintritt: Ab 19. August 2019
Vertragsdauer: befristet bis 31. März 2020
Arbeitsort: Zürich


Aufgaben



  • Sie organisieren und begleiten Beratungseinsätze von pensionierten Fachpersonen

  • Sie bearbeiten Kundenanfragen; Analyse und Einschätzung

  • Sie koordinieren die Einsätze; Expertensuche, Erstellen der Verträge und Abrechnungen

  • Sie unterstützen die Experten und Expertinnen; Durchführung von Briefings und Debriefings

  • Sie unterhalten und pflegen die Dokumentation; Ablage, Intranet, Datenbanken

  • Sie betreuen die SEC-Koordinatorinnen und -Koordinatoren in den Einsatzländern in Abstimmung mit der Leitung SEC –
    Fokus auf Lateinamerika

  • Sie unterstützen die Durchführung von öffentlichen Anlässen

  • Sie erarbeiten spezifische SEC-Reports und Statistiken, liefern Informationen und unterstützen bei Auftritten

  • Sie suchen und rekrutieren Experten/Expertinnen aufgrund gesuchter Expertisen

  • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von neuen IT-Lösungen zur Arbeitsprozessoptimierung mit


Anforderungen



  • Höheren Fachschule oder gleichwertige Ausbildung

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

  • Stilsicheres Deutsch, gute Englisch- und Spanischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit und Interesse an entwicklungspolitischen Themen

  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, versiert in der Aufbereitung und Auswertung von Daten

  • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenzen, ein sicheres Auftreten und gute Menschenkenntnisse

  • Ein analytisches Denken und eine strukturierte, exakte Arbeitsweise zeichnen Sie aus

  • Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit

  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, ein Flair für IT Fragen ist von Vorteil


Eine Stelle bei Swisscontact zeichnet sich durch attraktive Arbeitsbedingungen wie 5 Wochen Ferien und eine 40-Stunden-
Woche sowie durch einen interessanten, international geprägten Arbeitsalltag aus. Es erwartet Sie ein vielseitiger
Aufgabenbereich mit Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Team.


Sind Sie interessiert an einer spannenden Tätigkeit im internationalen Kontext und möchten Sie einen Beitrag an die
Entwicklungszusammenarbeit zu einem NGO-branchenüblichen Lohn leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige
Bewerbung bis 30. Juni 2019 an: www.swisscontact.org/jobs


We create Opportunities