Job Detail

Assistent PMO m/w 100%

Inseriert am: 19.06.2019

Stellenbeschreibung


Als Assistent/in PMO (Project Management Office) bist du für die administrative Tätigkeit bei der Abwicklung des Projektes SCM Datenmanagement inkl Teilprojekte zuständig. Du koordinierst das Projektteam, Projekt-Terminplanung und die Kommunikation mit den Projekt Stakeholder. Du erstellst Projektpläne sowie Präsentationen und bist für die Ablagesysteme zuständig. Du unterstützt das Qualitäts- und Risikomanagement und betreust diverse Kommunikationskanäle im Projektmarketing. Zudem organisierst du Projektsitzungen, nimmst daran teil, erstellst Protokolle und hilfst mit bei der Vor- sowie Nachbearbeitung von Meetings. Du unterstützt das Berichtwesen und gibst umfassende, regelmässige und situative Informationen an die Projektleitung und Projektteam weiter.


Qualifikation



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Direktionsassistent/in FA

  • Mehrjährige Erfahrung im Anforderungsbereich

  • Erfahrung im Umgang mit Grossprojekten und komplexen Umfeld

  • Erfahrung im Supply Chain Management und/oder Datenmanagement von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Sharepoint, OneNote)

  • Rasche Auffassungsgabe, speditive Arbeitsabwicklung

  • Verantwortungsvoll und Gewissenhaft, selbständig und strukturiert

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