Job Detail

Auftragsleiter/In (80-100%)

Inseriert am: 19.06.2019

Sind Sie operativ stark und suchen Sie nach einer neuen Herausforderung mit viel Entscheidungsfreiheit? Dann sind Sie bei uns genau richtig als


Auftragsleiter/In (80-100%)


Ihre Herausforderung



  • Sicherstellen der Auftragsplanung, Einlastung, terminliche Einplanung sowie Umsetzung aller verschiedenen Bedarfsanforderungen im SAP und Way (APS) unter Berücksichtigung der Produktionskapazitäten

  • Werksübergreifende Planung von Kunden-/Service-/Revamp- und Projektaufträgen

  • Sicherstellen der Materialverfügbarkeit entlang der Supply Chain gem. den Anforderungen aus Way (APS) unter Einhaltung der Kunden-, Material-u. Fertigungsvorschriften

  • AVOR Tätigkeiten, Erstellen und Pflege von Arbeitsplänen und den dazugehörigen relevanten Dispositionsdaten. Stellt alle Fertigungsdokumente für die Produktion zur Verfügung und prüft diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit

  • Umsetzung von Revision-, Express- /Havarie Aufträgen sowie Kundenreklamationen

  • Enge und regelmässige Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen und Abteilungen im BC-Service Bereich, sowie mit der Produktion der BCAG

  • Unterstützung und bereitstellen von Daten für Offerten und Aufträge für den Customer Service, sowie für das Projektmanagement (Revamp- und OBC-Projekte)

  • Ansprechpartner für Belange der Produktion und Customer Service bzgl. Terminplanung, Materialverfügbarkeit, Offerten und Fertigungsdokumente

  • Unterstützung in Projekten und Prozessaufgaben mit dem Ziel die gesamte Auftragsabwicklung zu verbessern

  • Unterstützung des Teamleiters bei Auswertungen und Statistiken aus dem ERP (SAP)


Ihre Kompetenz



  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Polymechaniker/In / Mechaniker/In / Mechatroniker/In o.ä.)

  • Eine Weiterbildung in den Fachgebieten Technik, Maschinenbau, Planung oder Logistik/Supply Chain

  • Operative Erfahrungen in der Produktionsplanung, Auftragsabwicklung oder der AVOR ist eine Voraussetzung für diese anspruchsvolle Funktion

Sie sind eine dynamische Person, die mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise, Ihrem Planungs- und Organisationstalent sowie Ihrem technischen Verständnis das Team der Auftragsleitung gut ergänzt. Sie zeichnen sich durch ein gutes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Belastbarkeit aus. Die Freude an projektorientiertem Arbeiten sowie eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise unterstützen Sie in dieser Funktion. Ihr Profil wird von guten Kenntnissen im Umgang mit Office, ERP sowie gegebenenfalls einer Planungssoftware ergänzt (SAP von Vorteil). Ihre hohe Eigeninitiative mit ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenzen wird durch Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch (Wort und Schrift) abgerundet. Zusätzliche Branchenerfahrung in der Kompressor-/Pumpentechnik, sowie der Druckluftbranche ist für diese Stelle ein Plus.




Ihre Perspektiven

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsbedingungen, vielseitige und selbstständige Tätigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeitenden schätzen das gute Betriebsklima. Zeitgemässe Entlohnung und sehr gute Sozialleistungen sind selbstver­ständlich.




Ihr Kontakt

Neutral A032, beantwortet Ihre Fragen gerne per Telefon +41 58 233 3720 oder eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an:



Adecco Human Resources AG

Neutral A032

Marktgasse 45, Postfach 1524

8401 Winterthur



Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 032-NIRE-126706-347-DE.




MoreInformation

Details