Job Detail

Service Desk Mitarbeiter/in

Inseriert am: 19.06.2019




Service Desk Mitarbeiter/in


Das ist Ihr Job:



  • In einem Zweierteam telefonische und schriftliche Störungsmeldungen, Aufträge und Anträge entgegennehmen, bearbeiten und lösen

  • Insbesondere Störungen rund um den Arbeitsplatz (Microsoft-Windows, Android-Tablets, Standard-Applikationen) lösen und mit unserem Provider zusammenarbeiten

  • Berechtigungen vergeben und Benutzer im Active Directory erstellen

  • Den eigenen Arbeitsbereich laufend dokumentieren und optimieren und zusammen mit Kollegen im 2nd- und 3rd-Level an der laufenden Verbesserung des Services arbeiten


Das bringen Sie mit:



  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zum SIZ-Supporter oder PC-Techniker

  • Fundierte Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level Support in einem ähnlichen Umfeld

  • Gute technische Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (O365/Microsoft Office, Windows Betriebssysteme, Active Directory, Exchange, SharePoint) sowie von Client-Applikationen

  • Fliessende Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)

  • Schnelle Auffassungsgabe, kommunikationsstark, flexibel, kunden- und serviceorientiert, hohe Eigenverantwortung und -motivation


Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Kathrin Gehrig-Müller vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.


Telefon +41 79 351 34 81


Das bieten wir Ihnen – unter anderem:



  • Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie

  • 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage

  • Anspruch auf Teilzeitpensum

  • Attraktive Betreuungszulagen

  • Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur



Arbeitsort:Köniz


BLS AG

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