Job Detail

ICT Supporter/-in

Inseriert am: 19.06.2019

Das Amt für Informatik und Organisation (AIO) ist als Querschnittsamt für sämtliche Informatikbelange der kantonalen Verwaltung und Gerichte zuständig.


Für die Abteilung Betrieb suchen wir eine/-n ICT Supporter/-in, 100%-Pensum.


ICT Supporter/-in


Ihr Aufgabenbereich
Sie sind als Nachwuchsinformatiker/-in in einem Team mitverantwortlich für den Unterhalt und Support der IT-Arbeitsplatzinfrastrukturen (2400 Arbeitsplätze). In dieser Funktion übernehmen Sie vorwiegend Inhouse 1st.- und 2nd-Level-Supportaufgaben, bewirtschaften Anfragen und Bestellungen der Kundschaft und betreuen Reparaturen sowie das Warenlager.


Wir erwarten
Ausbildungsabschluss als Informatiker/-in oder gleichwertiger Abschluss oder Zusatzausbildung. Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (Betriebssystem Windows, MS Office). Erste Erfahrungen mit zentralen Managementfunktionen von IT-Infrastrukturen (u.a. Ticket- und Auftragssystemen). Freude an direkten Kundenkontakten und Servicetätigkeiten (regelmässiger Telefonsupport Callcenter). Dass Sie Ihr Wissen aktuell halten, ist für Sie selbstverständlich. Der Stellenantritt erfolgt ab Juli oder nach Vereinbarung.


Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn, ISO-qualitätszertifiziertes Amt, fundierte Einführung in die Arbeitsgebiete, Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Solothurn.


Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Wälti, Leiter Betrieb, Telefon 032 627 23 35.


Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 14.06.2019 via Bewerbungs-Button.



Arbeitsort:Solothurn


Personalamt Kanton Solothurn

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