Job Detail

Service Manager m/w

Inseriert am: 08.04.2019
Sie sind die zentrale Drehscheibe und koordinieren nicht nur den laufenden Betrieb sondern verantworten auch die Weiterentwicklung von Services auf hohem Qualität- und Sicherheitsniveau.

Ihr Verantwortungsbereich



  • Abstimmung der Erwartungen und Bedürfnisse zwischen Kunden und internen Leistungserbringern

  • Optimierung von Serviceübergreifenden Themen wie Monitoring, Deployment, etc.

  • Durchführung von internen und externen Koordinations- und Service Review Meetings

  • Verantwortlich für interne und externe Kommunikation im Rahmen der betreuten Services

  • Ausarbeitung, Verhandlung und Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements

  • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen des Servicemanagements

  • Erstellung von Management Berichten und Service Reports


Ihr Profil



  • Fundierte Informatikausbildung und mehrjährige Berufspraxis im IT– Servicemanagement-Umfeld

  • Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch, verhandlungssicher mündlich wie schriftlich

  • Praktische Erfahrung bezüglich den Betriebsprozessen gemäss ITIL mit grösseren C/S und/oder Cloud Infrastrukturen - sowohl technisch als auch organisatorisch

  • Projektleitungserfahrung bei Implementierungen und im Betrieb von Services

  • Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen wie auch rasche Auffassungsgabe

  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Ausserordentliche Kunden- und Service Orientierung


Ihre Perspektive

Wir bieten Ihnen einen tollen Job bei der neuen Abraxas in der schnell wachsenden Geschäftsstelle Bern – verlangen aber viel. Sind Sie bereit, sich in den Dienst unsere Kunden und Ihrer Arbeitskollegen und -Kolleginnen zu stellen? Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung
ausschliesslich online via unser Recruiting-Tool einzureichen – vielen Dank.

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