Sie sind die zentrale Drehscheibe und koordinieren nicht nur den laufenden Betrieb sondern verantworten auch die Weiterentwicklung von Services auf hohem Qualität- und Sicherheitsniveau.
Ihr Verantwortungsbereich
Abstimmung der Erwartungen und Bedürfnisse zwischen Kunden und internen Leistungserbringern
Optimierung von Serviceübergreifenden Themen wie Monitoring, Deployment, etc.
Durchführung von internen und externen Koordinations- und Service Review Meetings
Verantwortlich für interne und externe Kommunikation im Rahmen der betreuten Services
Ausarbeitung, Verhandlung und Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements
Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen des Servicemanagements
Erstellung von Management Berichten und Service Reports
Ihr Profil
Fundierte Informatikausbildung und mehrjährige Berufspraxis im IT– Servicemanagement-Umfeld
Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch, verhandlungssicher mündlich wie schriftlich
Praktische Erfahrung bezüglich den Betriebsprozessen gemäss ITIL mit grösseren C/S und/oder Cloud Infrastrukturen - sowohl technisch als auch organisatorisch
Projektleitungserfahrung bei Implementierungen und im Betrieb von Services
Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen wie auch rasche Auffassungsgabe
Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Ausserordentliche Kunden- und Service Orientierung
Ihre Perspektive
Wir bieten Ihnen einen tollen Job bei der neuen Abraxas in der schnell wachsenden Geschäftsstelle Bern – verlangen aber viel. Sind Sie bereit, sich in den Dienst unsere Kunden und Ihrer Arbeitskollegen und -Kolleginnen zu stellen? Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online via unser Recruiting-Tool einzureichen – vielen Dank.