Job Detail

Sachbearbeiter/in Freizügigkeitspolicen

Inseriert am: 29.05.2019

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Selbständiges Erledigen von Geschäftsvorfällen in französischer Sprache

  • Bearbeiten von Rückkäufen innerhalb der zweiten Säule, Barauszahlungen Pensionierungen sowie Todesfällen

  • Erstellen von Offerten sowie Neu- und Nachversicherungen

  • Bearbeiten von Vorbezügen und Verpfändungen für selbst genutztes Wohneigentum sowie von diversen Teilrückkäufen infolge Scheidung und definitivem Verlassen der Schweiz

  • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung sowie Korrespondenz in französischer und deutscher Sprache


Ihre Stärken



  • Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung von Vorteil

  • Muttersprache Französisch mit guten mündlichen Deutschkenntnissen

  • Kenntnisse der Sozialversicherungen, insbesondere 2. Säule sowie der Kollektivversicherungsprodukte

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Winword, Excel, PowerPoint und Outlook)

  • Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten

  • Teamfähige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Flexibilität und Offenheit für Neues

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