Job Detail

Transaction Manager/in Real Estate

Inseriert am: 28.05.2019

Heute die Chancen von morgen erkennen.

Ihre und unsere.


Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.

Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich

Swiss Life ist der grösste private Immobilienbesitzer der Schweiz und bietet damit zahlreichen Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Mit der Wahrnehmung der Eigentümeraufgaben sind im Bereich Real Estate Schweiz 70 Immobilienspezialisten aus den Bereichen Portfolio- und Asset Management, Bautreuhand, Akquisition sowie Rechnungswesen und Controlling betraut.



In diesem spannenden und stetig wachsenden Bereich suchen wir zur Ergänzung des bestehenden Teams eine/n motivierte/n Senior Transaction Manager/in Real Estate.



Ihr Verantwortungsbereich

  • Verantwortlich für die Evaluation und Beurteilung von möglichen Akquisitionsprojekten (Einzelobjekte, Portfolios und Bauprojekte) inkl. Vorbereitung, Durchführung und Begleitung der gesamten Due Diligence (ökonomisch, bautechnisch, rechtlich und steuerlich)

  • Beauftragung und Führung von beteiligten Dritten (Schätzungsexperten, Notare und Anwälte)

  • Umfassende Bewertung und Dokumentation der Akquisitionsobjekte

  • Verhandlungsführung während des Prüfprozesses und der Kaufabwicklung

  • Redaktion der Anträge zuhanden verschiedener Gremien

  • Pflege von Kundenbeziehungen zu Immobilien-Investoren, Projektentwicklern und Vermittlern


Ihre Stärken



  • Kaufmännische und/oder bautechnische Ausbildung mit Masterabschluss mit Vertiefung im Bereich Immobilien oder ein gleichwertiges Ausbildungsniveau bevorzugt

  • Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und fundierte Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes

  • Profunde Erfahrung in der Immobilienbewertung

  • Kenntnisse im Grundbuch-, Sachen-, Miet- und Kaufrecht

  • Verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung, strukturierter Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick

  • Teamplayer

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Details