Job Detail

Reservations Agent 50 - 100% (m/w)

Inseriert am: 13.05.2019

Reservations Agent 50 - 100% (m/w)


Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!


Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.


Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.


Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.


Als Verstärkung für unser Reservations- und Front Office Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung wir eine/n:


Reservations Agent 50 -100% (m/w)


Stellenbeschreibung



  • Kompetente Reservationsannahme und -verarbeitung für das Hotel, sowie für alle F&B Outlets und THE SPA unter Berücksichtigung der internen Standards sowie der LQA Standards

  • Erstellen von Offerten, Bestätigungen und Pro Forma Rechnungen für individuelle Gäste & Gruppen

  • Eingabe von definitiven Zimmerreservationen in das PMS (Opera) und Organisation des Gästeaufenthaltes

  • Unterstützung der Vorgesetzten bei der Bearbeitung von Gruppenanfragen & Organisation der Aufenthalte der Gruppen

  • Sicherstellen einer einwandfreien Kommunikation in der Abteilung und gegenüber anderen Abteilungen

  • Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an die entsprechende Abteilung

  • passionierte & aufmerksame telefonische Gästebetreuung bei sämtlichen Gästebelangen

  • Verwaltung & Bearbeitung des allgemeinen Email-Postfachs des Hotels

  • Aktiver telefonischer Verkauf der Hotelangebote sowie Generieren von Zusatzverkäufen

  • Annahme von Room Service Bestellungen und buchen dieser auf der Micros Kasse

  • Aktive Mithilfe am Concierge und Front Office


 Stellenanforderung



  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie

  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (PMS (Opera), Office Palette)

  • sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie jede weitere Fremdsprache sind von Vorteil

  • Passion für Kommunikation und Ausdruck

  • Vernetztes Denken und Handeln sowie eine gute Arbeitsorganisation und selbständige Arbeitsweise

  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmerisch


Im Schweizerhof Bern erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein offenes Arbeitsklima mit transparentem Informationsfluss sowie ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team.


Wenn Sie an dieser spannenden und verantwortungsvollen Stelle interessiert sind, erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post an die unten stehende Adresse. Für weiterführende Informationen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Beschäftigungsart


Unbefristet 100%


Bereich


Reservations / Front Office


Eintrittstermin


Ab sofort oder nach Vereinbarung


Kontakt


Hotel Schweizerhof Bern

Human Resources

Bahnhofplatz 11

3001 Bern


hr@schweizerhof-bern.ch


Tel: +41 (0)31 326 80 88


 

Jetzt bewerben

Details