Job Detail

Senior Online Advertisement Manager

Inseriert am: 17.05.2019

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Verantwortung für die Planung und operative Umsetzung von Digital-Kampagnen (Display Advertising, Programmatic Advertising und Paid Social (Facebook, Youtube, Instagram, ...)

  • Setup, Steuerung, Monitoring und Optimierung von Kampagnen

  • Ansprechpartner gegenüber Digital-Agenturen, externen Partnern (z.B. Google) und Berater für digital Advertisement im Marketing

  • Erstellung der digitalen Mediaplanung auf Basis interner Briefings sowie Ableitung der Setups, Kanäle, Vermarkter, Websites und Werbeformen

  • Definition der richtigen KPIs und relevanten Ziele in Zusammenarbeit mit den Projektleitern

  • Eigenverantwortliche Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung

  • Erstellung von Präsentationen und Kampagnen-Reportings

  • Verantwortung und Allokation des Mediabudgets

  • Kontrolle von Kennzahlen und Budgets


Ihre Stärken



  • Abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung im Bereich Marketing, Media, Kommunikation

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Advertisement, idealerweise auf Agenturseite

  • Fundierte Erfahrung im Display Advertising, Programmatic, Paid Social und Retargeting im Campaign Management

  • Ausgewiesene Kommunikationsfähigkeiten & Geschick im Umgang mit Stakeholdern und externen Partnern

  • Erfahrung im Umgang mit Adservern & Datennutzung sowie mit Analyse-Tools (z.B. Analytics)

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Excel und Powerpoint)

  • Analytische Denkweise und gutes Zahlenverständnis

  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik

  • Gute Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Begeisterung für die neuesten Entwicklungen & Trends in den Bereichen Digitale Medien und Technologien

  • Engagierte und begeisternde Persönlichkeit

Details