Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Der Bereich Alter und Pflege der Stadt Winterthur bietet in den fünf Alterszentren sowie mit der Spitex ein vielfältiges Dienstleistungsangebot vor allem für ältere Menschen an.
Ihre Aufgaben
Für das Team Empfang in den Alterszentren Stadt Winterthur suchen wir für einen befristeten Einsatz von 12 Monaten per sofort oder nach Vereinbarung eine verständnisvolle, geduldige und aufgestellte Persönlichkeit für den folgenden interessanten Verantwortungsbereich mit Entwicklungsmöglichkeiten:
Erste Anlaufstelle für die Bewohnenden, Angehörigen und Besuchenden
Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen
Posteingang und -ausgang bearbeiten und weiterleiten
Verkauf von Shopartikeln, Briefmarken, Karten und Zeitschriften
Bedienung der Registrierkasse in Verbindung mit der Kassenführung
Büromaterialverwaltung von der Bestellung bis zur Ausgabe
Diverse administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
Abschluss einer Handelsmittelschule und/oder sonstige abgeschlossene Berufsausbildung mit Ziel im kaufmännischen Bereich Fuss zu fassen
Erfahrung in telefonischem und direktem Kundenkontakt von Vorteil
Flexible, belastbare und kommunikationsgewandte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
Stilsicheres Deutsch und gute MS-Office-Kenntnisse
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
Das Praktikum (100 %) wird ab 18 Jahren mit CHF 1‘846.00 pro Monat entschädigt.
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
Denise Fink, Leiterin Empfang, Telefon +41 52 267 33 29.