Schwellbrunn ist eine zukunftsorientierte, attraktive, kleinere Wohngemeinde im Appenzeller Hinterland
mit rund 1‘600 Einwohnern. Die Gemeindeverwaltung Schwellbrunn führt die regionale Bauverwaltung
der Gemeinden Schwellbrunn, Waldstatt und Schönengrund. Wir suchen wir per 1. September 2019
oder nach Vereinbarung eine/n
Bauverwalterin / Bauverwalter
(Stellenpensum 80 – 100 %)
Aufgaben:
– Fachliche und personelle Führung der gemeinsamen Bauverwaltung
– Prüfung und Bearbeitung von Baugesuchen
– Koordination der Baubewilligungsverfahren, inkl. Durchführung von Baukontrollen und
Bauabnahmen
– Erstellung baupolizeilicher Verfügungen
– Mitarbeit in der Ortsplanung
– Mitarbeit in verschiedenen Kommissionen
Wir erwarten:
– Kaufmännische Grundausbildung (Verwaltungslehre von Vorteil)
– Abschluss der Gemeindefachschule (Vertiefung Bauverwaltung) oder vergleichbare Ausbildung
– Berufserfahrung im Baubewilligungswesen und in der Ortsplanung
– Exaktes und effizientes Arbeiten sowie ausgeprägtes Interesse an rechtlichen Fragestellungen
– Bereitschaft zur Teilnahme an Abendsitzungen
– Teamfähigkeit und Flexibilität
– Freude am Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden
– Führerschein Kategorie B
Wir bieten:
– ein junges, dynamisches Team
– eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
– selbständiges Arbeiten
– zeitgemässe Anstellungsbedingungen, mit gleitender Arbeitszeit, und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gemeindeschreiber Röbi Signer (per E-Mail:
robert.signer@schwellbrunn.ar.ch oder unter der Telefonnummer: 071 353 38 08).
Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die Gemeindekanzlei
Schwellbrunn, Gemeindeschreiber Röbi Signer, Dorf 50, 9103 Schwellbrunn, oder per E-Mail an
robert.signer@schwellbrunn.ar.ch bis zum Dienstag, 4. Juni 2019.