Job Detail

System Specialist Windows SCCM (m/w)

Inseriert am: 05.06.2019

Für unseren Bereich Data Center Services in Bern suchen wir einen


System Specialist Windows SCCM (m/w)


Informationstechnologien begeistern uns - und wir begeistern unsere Kunden. Wir entwickeln, betreiben und warten mit modernen Technologien die E-Government-Lösungen von morgen. Damit leisten wir einen Beitrag zu einem Bürgerfreundlichen sowie effizienten Staat und stellen die Verfügbarkeit, Integrität und Sicherheit von sensitiven Kundendaten sicher. Wir wollen unsere Partner auch in Zukunft mit unseren Dienstleistungen überzeugen. Wollen Sie uns und unsere Kunden mit Ihrem Know-how begeistern?


Das tun Sie



  • Betreiben und Weiterentwickeln von Configuration Management und Identity and Access Management Infrastrukturen

  • Erarbeiten von technischen Grundlagen, Konzepten und Automatisierungslösungen

  • Technische Projektleitungen sowie Mitarbeit bei Offert Erstellung

  • Unterstützen im Bereich 2nd und 3rd Level Support


Das haben Sie



  • Eine abgeschlossene Informatiklehre oder eine vergleichbare Informatikfachausbildung

  • Erfahrungen im Betrieb von modernen Windows Infrastruktur Systemen

  • Fundierte Fachkenntnisse im Betrieb von System Center Configuration Manager (Infrastruktur) und IAM Tools oder starke Motivation diese zu erlangen

  • Eine offene, kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit Interesse am neusten Stand der Technik

  • Selbstständige und analytische Denk- und Vorgehensweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Erfahrungen in Data Center Umgebungen

  • Bereitschaft für Pikettdienst


Das erhalten Sie



  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Bern, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit bis zu 8 Wochen Ferien

  • Arbeitsortflexibilisierung durch Home Office

  • Monatlicher Beitrag an die obligatorische Krankenkassenprämie

  • 24 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub

  • Beteiligung am Unternehmenserfolg

  • Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr



Mehr zu unseren Anstellungsbedingungen: www.bedag.ch/jobs-karriere/anstellungsbedingungen/


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr@bedag.ch. Wir freuen uns, schon bald von Ihnen zu lesen. Fragen beantwortet Ihnen gerne Claudia Müller, HR Manager, 031 633 26 39.
Neu erreichen Sie uns auch über WhatsApp, 079 673 08 44.

Details