Job Detail

Sachbearbeiter Einkauf m/w Altstätten

Inseriert am: 28.05.2019

Medizintechnik aus dem Rheintal
Wir helfen Patienten. icotec entwickelt und produziert innovative, hochfeste Implantate aus kohlefaserverstärktem
Kunststoff für die operative Versorgung von Patienten im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie, speziell für die
Versorgung von Tumorerkrankungen. Seit der Gründung im Jahr 2000 und auf Basis eines von icotec entwickelten
Verfahrens – Injection Molding CFM (Composite Flow Molding) – hat sich icotec zum weltweiten Marktführer im
Bereich kohlefaserverstärkter Implantate entwickelt.


Zum Ausbau unseres Operations-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n engagierte/-n:


Sachbearbeiter/-in Einkauf


Ihr Verantwortungsbereich



  • Absprache & Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Fachbereichen

  • Angebotsmanagement: Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten

  • Lieferantenstammpflege im ERP-System

  • Auftragsabwicklung: Bestellungen auslösen, Terminüberwachungen & Sicherstellung der Einhaltung der
    bestätigten Liefertermine

  • Wareneingang: Prüfung der Rechnung, Abwicklung von Reklamationen mit QA

  • Bedarfsermittlung via Beschaffungscontrolling, Planung & Unterstützung der Lieferantengespräche,
    Analyse der Kennzahlen, Überwachung der Lagerbestände

  • Weitere Aufgaben: Überwachung der To-Do’s aus Lieferantengesprächen, Weiterentwicklung des Bereichs
    „Einkauf, Beschaffung“


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Weiterbildung zum Sachbearbeiter Einkauf / technischen Kaufmann

  • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office

  • Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft AX von Vorteil

  • Stilsicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Zahlenbegabung und datengetriebener Argumentationsfähigkeit


Ihre Persönlichkeit
Sie sind eine organisationsfähige, zuverlässige und belastbare Person mit Humor und Freundlichkeit und haben
Freude an einer interessanten Tätigkeit im Team. Sie verfügen über vielseitige organisatorische und
kommunikative Kompetenzen, um initiativ und selbstständig die unterschiedlichen administrativen und
organisatorischen Arbeiten zu erledigen. Sie haben Durchsetzungsvermögen und Freude am Verhandeln guter
Beschaffungskonditionen. Zudem optimieren sie gerne bestehende Prozesse und bringen neue Ideen ein.
Wir bieten
eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Medizintechnik. Bei uns haben Sie die
Möglichkeit, sich in einem topmotivierten Team einzubringen und Ihr Können unter Beweis zu stellen.
Arbeitsort
9450 Altstätten SG


Interessiert? Auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen freut sich:
Frau Selena Lämmler unter: bewerbung@icotec.ch
icotec ag, Industriestrasse 12, 9450 Altstätten, Schweiz, www.icotec-medical.com

Details