Job Detail

Sachbearbeiter/-in Inflight Logistics / Projektmitarbeiter/-in Onboard Services

Inseriert am: 07.06.2019

In dieser Position mit Fokus Inflight Logistics sind Sie für die Disposition, Verwaltung und den weltweiten Versand von Inflight Material, sowie die kontinuierliche Optimierung dieses Services verantwortlich. Zudem sorgen Sie für die reibungslose Nachdisposition des Inflight Materials und gewährleisten die operationellen Abläufe. Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Caterer, Einkäufern und Spediteuren erstellen Sie Richtlinien, Instruktionen und führen Qualitäts- und Kostenkontrollen durch. Sie arbeiten innerhalb eines kleinen und dynamischen Teams.


Ausserdem arbeiten Sie an verschiedenen Projekten im Bereich Onboard Services mit.


 


Ihre Herausforderung



  • Mitarbeit bei der Jahresinventur aller Catering-Materialien im Hauptlager

  • Materialbewirtschaftung via SAP MM

  • Organisation von weltweiten Importtransporten per Seefracht, Luftfracht und Landweg

  • Materialkontrolle bei Caterings

  • Versorgung und Betreuung der Caterings mit Catering-Material

  • Datenpflege und Materialbewirtschaftung der Aussenstationen im SAP MM

  • Organisation von weltweiten Export-Transporten via Luftfracht und Landverkehr

  • Organisation von Express Lieferungen per Cabin Load

  • Qualitätsprüfung der Catering-Stationen via Service Agreement Level (SLA)

  • Rechnungskontrollen (Lagerhauskosten, Lieferantenrechnungen, Transportrechnungen)

  • Kommunikation mit internern und externen Stellen (Lieferanten, Spediteuren, Catering, Lagerhausbetreiber)

  • Organisation von Sitzungen mit Lagerhaus, Caterings, internen Ansprechpersonen

  • Mitarbeit in diversen Projekten im Bereich Inflight Services


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Supply Chain Management

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

  • Gute Windows-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, Powerpoint, Outlook)

  • Gute Kenntnisse in SAP MM

  • Flair für Zahlen, Systeme und Prozesse

  • Betriebswirtschaftliches und vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten

  • Konfliktfähigkeit, lösungsorientiertes Vorgehen und teamorientiert

  • Erfahrungen in Projektmitarbeit von Vorteil 


 


Details


Anstellungslevel: GAV


Beschäftigungsgrad: 50%


Abteilung: Onboard Lifecycle & Operations SWISS 


Arbeitsort: Zürich Kloten


Vertragsbeginn: 1. September 2019 oder nach Vereinbarung


Bewerbungsfrist: 23.06.2019


 


Kontakt


Onboard Lifecycle & Operations SWISS: Herr Felix Kaufmann


Human Resources: Frau Susan Mrose


Recruiting Support: Tel.: +41 44 564 22 66, recruiting.services@swiss.com 

Details