Job Detail

Mitarbeiter/in Digitalisierung & Dokumentation

Inseriert am: 10.04.2019

Der Bereich Digitalization & Documentation ist Teil des Bereichs Engineering & Projects und ist verantwortlich für die Themen Gebäudedokumentation und Digitalisierung am Standort Rotkreuz.


In dieser Rolle sind Sie im Department Digitalization & Documentation als Experte verantwortlich für folgende Themen:



  • Gebäudedokumentation und Review von Dokumenten


  • Unterstützung und Mitarbeit beim Thema Arbeitsplatzauslastung (activity based working)


  • Betreuung und Erweiterung des CAFM Systems, sowie Schulung der Anwender


  • Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Themen im Bereich Bauprojekte und Facility Management


  • Begleitung im Umstieg von analogen zu digitalen Lösungen


  • Mitarbeit bei der Erstellung und der strategischen Ausrichtung einer Dokumentationsablage für die Bereiche Bauprojekte und Facility Management


  • Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung des Building Information Management (BIM)



Sie bringen folgendes Profil mit:



  • abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbare Ausbildung


  • erste Projekt- und Berufserfahrung von Vorteil


  • Fundierte MS Office-Kenntnisse und erste CAD-Kenntnisse von Vorteil


  • Teamfähigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit


  • flexibel und offen für neue Tools, Technologien und Denkweisen


  • Interesse und eventuell erste Erfahrung im Bereich Building Information Management (BIM)


  • Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift


Details