Job Detail

Leiterin / Leiter HR-Beratung, 90-100%

Inseriert am: 31.05.2019

Das Sozialdepartement wird von einem zentral organisierten Support unterstützt, der Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen, Informatik, Controlling und Infrastruktur erbringt. Zu den Kunden von Support Sozialdepartement gehören das Departementssekretariat, die Sozialen Dienste, die Sozialen Einrichtungen und Betriebe sowie das Laufbahnzentrum. Dank der hohen Professionalität und einer weitgehenden Standardisierung können die Supportdienstleistungen sowohl im operativen wie auch im Management-Bereich effizient, effektiv und wirtschaftlich erbracht werden.

Die Abteilung Personal ist für die Gewinnung, den Einsatz und die Entwicklung von kompetenten und leistungsbereiten Mitarbeitenden zuständig.

Für unsere Dienstabteilung Soziale Einrichtungen und Betriebe suchen per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n service-orientierte/n


Leiterin / Leiter HR-Beratung, 90-100%


Stellenbeschreibung



  • Sie erbringen zusammen mit Ihrem Team (fünf HR Fachpersonen) eine umfassende und professionelle HR-Dienstleistungen für die Dienstabteilung Soziale Einrichtungen und Betriebe (SEB).

  • Sie sind für Ihre Mitarbeitenden eine kompetente Ansprechperson.

  • Sie beraten den Direktor, die Geschäftsleitung und die Linienvorgesetzten der SEB (Soziale Einrichtungen und Betriebe) bei operativen und strategischen Personalthemen.

  • Sie übernehmen für den Direktionsstab die Verantwortung für den Rekrutierungsprozess.

  • In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie Mitglied des Leitungsgremiums der Abteilung Personal.


Anforderungsprofil



  • Sie verfügen über eine Bachelorausbildung oder eine Berufsausbildung mit fundierter Weiterbildung im Personalmanagement (MAS, HR-Leiter/in).

  • Sie bringen ausgewiesene Führungserfahrung und mehrjährige Praxis in der operativen und strategischen Personalarbeit mit.

  • Vernetztes Arbeiten sowie die Beratung und der Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen gehören zu Ihren Stärken.

  • Sie sind gerne konzeptionell und in Projekten tätig.

  • Mit Freude an professionellen Personalaufgaben engagieren Sie sich im Personalleitungsteam für die Qualitätssicherung und die Optimierung der Abläufe.


Wir bieten



  • Eine vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und sozialpolitischen Umfeld.

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach städtischen Richtlinien.


Bewerben Sie sich


Haben wir Sie überzeugt? Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Vielleicht engagieren Sie sich schon bald zusammen mit einem eingespielten und motivierten Team für das soziale Zürich. Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung.

Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.


online bewerben


Ihre Ansprechperson für diese Stelle


Christine Ayer, Teamleiterin Personal SDS beantwortet gerne Ihre Fragen unter Tel 044 412 60 54.


Details























































Stelle Leiterin / Leiter HR-Beratung, 90-100%
Departement Sozialdepartement
Dienstabteilung Support Sozialdepartement
Organisationseinheit Abteilung Personal
URL www.stadt-zuerich.ch/sds-jobs
Tätigkeitsbereich Personal
Position Mitarbeiter/in
Anstellung Dauerstelle
Pensum 90-100%
Ausbildung Fachhochschule
Bewerbung bis 12. Juni 2019
Stellenantritt 01.09.2019 o.n.V.
Referenz-Nr. 30374
Inserat drucken.

Details