Job Detail

Sachbearbeiter/in AHV/IV-Renten 100%

Inseriert am: 01.03.2019


Branche


Versicherung


Aufgaben


Sie sind verantwortlich für



  • das Bearbeiten der Anmeldungen für IV-Renten und Hilflosenentschädigungen

  • das Durchführen des Splittings im Scheidungsfall

  • das Sicherstellen der pünktlichen Überweisung von Leistungen

  • die Vorausberechnung von Renten

  • das Beantworten von Kundenanliegen

  • die Mitarbeit bei IV-Anmeldungen aus dem EU/EFTA-Raum




Anforderungen


Für diese Position benötigen Sie



  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M), in der Verwaltung oder Versicherung von sehr grossem Vorteil

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich

  • Deutsch als Muttersprache

  • versierte MS-Office Kenntnisse

  • Interesse am Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen

  • eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamfähige Arbeitsweise




Bemerkungen


Zur Vorabklärung senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier (mit Foto) via E-Mail zu.




Kontakt


Natalie Wachter [natalie.wachter@jobsolution.ch]


Dauerstellen