Job Detail

Senior Firmenkundenberater Basel Stadt (w/m), 80-100%

Inseriert am: 20.05.2019

Senior Firmenkundenberater Basel Stadt (w/m), 80-100%


Schweiz - Nordschweiz


Kundenberatung / Relationship Management


Personal & Corporate Banking


Job Reference #:


193494BR


City:


Basel


Job Type:


Vollzeit, Teilzeit


Your role:


Sind Sie kontaktfreudig und haben ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden? Laufen Sie im Dialog mit Unternehmern zur Hochform auf und behalten auch bei komplexen Sachverhalten stets den Überblick?


Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Wir suchen einen ausgewiesenen Profi für die Betreuung von grösseren, komplexeren Firmenkunden, der sich auch in der digitalen Welt wohl fühlt.


Ihre Kernaufgaben:


• Sie pflegen und entwickeln ein Kundenportfolio von grösseren und komplexeren Unternehmungen im Segment Firmenkunden, Marktgebiet Basel-Stadt.


• Dabei bearbeiten Sie den Markt systematisch und punkten mit Ihrer erstklassigen Beratung und Lösungen zu allen Themen globaler Bankgeschäfte.


• Dank Ihrem Flair, komplexe Herausforderungen auf strategischer Ebene zu diskutieren, überzeugen Sie die Kunden zusammen mit unseren internen Spezialisten.


• Sie akquirieren Neukunden durch intensive Beziehungspflege auf dem Platz Basel, repräsentieren unsere Bank und nehmen rege an Netzwerk- und Kundenanlässen teil.


• Sie führen regelmässige Know-Your-Client-Reviews in Bezug auf die Einhaltung der aktuellen Compliance Richtlinien durch.


• Schliesslich nehmen Sie die Kundschaft mit auf unsere Reise in die Zukunft: Sie überzeugen sie, auf digitale Lösungen zu setzen und unterstützen sie dabei.


Your team:


Sie arbeiten im Marktgebiet Firmenkunden Basel-Stadt in einem erfahrenen und motivierten Team, das sich durch Engagement und einen hohen Qualitätsanspruch auszeichnet. Nebst dem Team stehen Ihnen in allen Themenbereichen zusätzliche Fachspezialisten zur Seite.


Your expertise:


• fundierte Bankausbildung und betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung (Uni, FH, Bankfachdiplom)


• mehrjährige Beratungserfahrung mit grösseren, komplexen Firmengruppen und ein entsprechendes Netzwerk in unserer Region


• sicheres und gewinnendes Auftreten. Freude am direkten Kontakt zu Unternehmerpersönlichkeiten


• Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, auch unter Druck gute Leistungen zu erbringen


• Leidenschaft für Verkauf, Marktbearbeitung und Neukundenakquisition


• hohe Sozialkompetenz und aktiver Einsatz für den Erfolg des gesamten Teams


• ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil


About us:


Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.


Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?


Join us:


Wir kommen aus unterschiedlichsten Ländern und legen Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Vielfalt, Integration und Respekt am Arbeitsplatz sind uns wichtig. Wir fördern Ihre Karriereentwicklung, interne Mobilität und eine gesunde Work-Life-Balance. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt.


Disclaimer / Policy Statements:


UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.

Details