Job Detail

Senior Relationship Manager (m/w) Institutional Clients, 80-100%

Inseriert am: 06.06.2019

Senior Relationship Manager (m/w) Institutional Clients, 80-100%


Schweiz - Zürich


Kundenberatung / Relationship Management


Personal & Corporate Banking


Automatischer Stellencode:


194255BR


Stadt:


Zürich


Job-Typ:


Vollzeit, Teilzeit


Ihre Rolle:


Sind Sie kontaktfreudig und haben ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden? Laufen Sie im Dialog mit Unternehmern zur Hochform auf? Und ist Ihre Anlageberatung herausragend?


Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Wir suchen nämlich einen ausgewiesenen Profi für die Betreuung von Firmenkunden, der sich auch in der digitalen Welt wohl fühlt.


Wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, die / der uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:


• Aufbau einer vertrauensvollen Partnerschaft und Entwickeln eines gegenseitigen Verständnisses zwischen Ihnen und Ihren Kunden


• Kontinuierliches Führen und Entwickeln eines Kundenbuches


• Bereitstellen hochwertiger Anlagelösungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern


• Entwickeln eines strategischen Plans für die Kundenbuchentwicklung, einschliesslich messbarer Massnahmen


• Einhalten aller Vorschriften, Richtlinien und Standards als Beitrag zu einer effektiven Risikokultur


• Enge Koordination und gemeinsame Marktbearbeitung mit internen Schnittstellenpartner, Vermittlung und Sicherstellung der Value Proposition von Institutional Clients bei den Nahtstellen.


Ihr Team:


Zusammen mit anderen Relationship Managers betreuen Sie vom Standort Zürich die institutionellen Kunden in der Deutschschweiz. Wir sind der führende strategische Partner für Schweizer Vorsorgeeinrichtungen und Versicherungen mit Kernkompetenz BVG hinsichtlich Beratung, Infrastruktur und Produktangebot und verschaffen Firmen und Versicherungen Zugang zu einer erstklassigen institutionellen Anlageberatung.


Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:


• einen höheren Abschluss (FH, HF oder Uni)


• zusätzliche Weiterbildung (AZEK, CFA, Pensionskassenleiter oder ähnliches)


• ausgewiesene Kompetenz in der Betreuung und Beratung von institutionellen Kunden / Vorsoergeeinrichtungen


• mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Vorsorge (ALM, 1e-Pläne, Sammel- und Gemeinschaftsstiftungen, Freizügigkeit, u.a.) sowie Kenntnisse im Zusammenhang rechtlicher und regulatorischer Fragestellungen der beruflichen Vorsorge


• Leidenschaft für Verkauf und Neukundengewinnung


• in hohem Masse serviceorientiert (die Kunden kommen zu Ihnen, weil sie das Beratungserlebnis bei Ihnen schätzen)


• ausgezeichneter Kommunikator mit hervorragender Präsentationskompetenz


• belastbarer Teamplayer


• fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse


Über uns:


Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.


Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?


Werden Sie Teil unseres Teams:


Wir kommen aus unterschiedlichsten Ländern und legen Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Vielfalt, Integration und Respekt am Arbeitsplatz sind uns wichtig. Wir fördern Ihre Karriereentwicklung, interne Mobilität und eine gesunde Work-Life-Balance. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt.


Rechtshinweis:


UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.

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