Job Detail

Stochastic Modeller

Inseriert am: 08.05.2019
GROSS HERAUSKOMMENStochastic Modeller 100%Reden wir Klartext. Bei uns erwarten Sie kein «Job» und keine «Stelle», sondern Aufgaben, Herausforderungen, Leistungsgebiete. Das gibt Ihnen die Chance zur Entfaltung. Sie sind kein Rädchen im Betrieb, sondern ein Motor, der etwas bewegen kann. Und für Ihre Leistungen werden Sie nicht nur bezahlt, sondern auch geschätzt.DAS IST IHR VERANTWORTUNGSBEREICH





  • Mitarbeit bei Entwicklung, Einführung und operativem Betrieb von Modulen für die stochastische Modellierung

  • Mitarbeit beim jährlichen Swiss Solvency Test (SST) unter Einhaltung der Vorgaben der FINMA

  • Mitarbeit bei der jährlichen Selbstbeurteilung der Risikosituation und des Kapitalbedarfs (ORSA), insbesondere der Solvenzentwicklung

  • Selbständige Durchführung von Berechnungen von periodischen internen Kennzahlen

  • Selbständige Dokumentation von Modellen und Methoden

  • Mitarbeit an der Erstellung von Ad-Hoc-Analysen und Reports, ggf. Übernahme der Verantwortung für Teilbereiche

  • Sicherstellung eines optimalen Schnittstellenmanage­ments durch eine aktive, transparente Kommunikation zu internen und externen Kunden und Dienstleistern

  • Mitarbeit bei der Dokumentation von Prozessen innerhalb des Bereichs

DAS BRINGEN SIE MIT





  • Ausbildung: Universitätsabschluss in Mathematik/ Versicherungsmathematik/ Finanzmathematik oder Physik

  • Weiterbildung: Finanz- und Versicherungsmathematik, vorzugsweise Ausbildung zum Aktuar SAV

  • Erfahrung im Bereich finanzielles Risikomanagement: 3 Jahre

  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Mathematik und Stochastik/Statistik

  • Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Versicherungsmathematik

  • Sehr gute MATLAB- und LaTeX-Kenntnisse

  • Kenntnisse über die gesetzlichen / aufsichtsrechtlichen Vorgaben etc.

DAS ERHALTEN SIE VON UNS





  • Genial zentral: Ihr Arbeitsplatz am Aeschenplatz in Basel, Nähe Bahnhof SBB

  • Taten statt Worte: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Voller Support: wertschätzende Firmenkultur und starker Teamgeist

  • Neue Wege: Raum und Offenheit für Ihre Ideen

  • 1a Zukunft: persönliche und fachliche Weiterbildung

  • Ziel in Sicht: regelmässige Laufbahnbesprechung und konkrete Umsetzungsplanung

  • Klasse Vorsorge: im Bereich Pensionskasse und Unfallversicherung (1. Kl. Privat)

  • Fitte Benefits: Halbtax-Abo, Mittagsbatzen, Gratisgetränke, Massage im Haus, Sportaktivitäten

Wenn Sie Aussergewöhnliches leisten und erreichen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. 



Das Human Resources Team freut sich auf Ihre Bewerbung und steht für weitere Anfragen zur Verfügung: +41 (0) 61 277 63 89.Jetzt bewerben