Job Detail

Human Resources Specialist (m/w) - 100%

Inseriert am: 28.05.2019

Tagtäglich engagieren sich rund 15'000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um ihren Kunden mit einem umfassenden Convenience-und Food-Angebot ein kleines Stück Glück zu bringen - nah, schnell, praktisch und frisch. Die rund 2'800 kleinflächigen Stores befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.–. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck.


Zur Verstärkung unseres Teams in Muttenz suchen wir eine/n:


Human Resources Specialist (m/w) - 100%


AUFGABEN, DIE IHNEN GEFALLEN WERDEN



  • Umfassende Personaladministration (Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, Disziplinarmassnahmen, etc.)

  • Pflege der Personalstammdaten mit SAP HCM

  • Mutation und Eingabe von variablen und permanenten Lohndaten für den monatlichen Lohnlauf mit nachfolgender Kontrolle und Lohnverarbeitung

  • Nachführung von Mutationen und Korrekturen im Zeitwirtschaftsystem e-PEP / Presento

  • Erstellung, Analyse und Kommentierung von Personalkennzahlen und –statistiken

  • Ad-Hoc Auswertungen für die Linie

  • Durchführung der administrativen Aufgaben rund um den Sozialversicherungsbereich

  • Betreuung von Leistungsanfragen (Anmeldung, Verarbeitung und Kontrolle der Versicherungsleistungen bei Krankheit, Unfall, EO und Mutterschaft)

  • Mitarbeit bei HR relevanten Projekten

  • Erstellen von Arbeitgeberbescheinigungen, Zwischenverdienst und weiteren auf Anfrage von Ämtern und Mitarbeitern


VORAUSSETZUNGEN, DIE SIE MITBRINGEN



  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre sowie Weiterbildung Sachbearbeiter/in Personalwesen

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position

  • Erfahrung im Bereich Lohnverarbeitung / Personaladministration

  • Interesse an Sozialversicherungen und Quellensteuer, Grundkenntnisse erforderlich

  • Fundierte MS Office und SAP-HCM Kenntnisse

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Französisch

  • Engagierte und proaktive Persönlichkeit, die gerne Prozesse analysiert und optimiert


VORTEILE, DIE WIR IHNEN BIETEN



  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität

  • Flache Hierarchien

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • Personalrestaurant

  • Firmen-Events


EIN KONTAKT, DEN SIE KNÜPFEN SOLLTEN


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich Online. Direktbewerbungen werden bevorzugt.


Jetzt online bewerben


Möchten Sie mehr über uns erfahren?
Valora Schweiz AG
Raffaella Schweizer
D: +41614672290
raffaella.schweizer@valora.com | www.valora.com


Zurück zur Stellenübersicht

Details