Job Detail

Gruppenreservierungsmitarbeiter (m/w)

Inseriert am: 04.06.2019

Hotel or Entity Accor Switzerland




City


Zurich


State


Zurich


Region/Country


Switzerland 

Accor is a world-leading travel & lifestyle group and digital innovator offering unique experiences in more than 4,500 hotels, resorts and residences across 100 different countries.

We have an unrivaled portfolio of international hotel brands, spanning the entire spectrum, from luxury to economy. Our portfolio includes such legendary properties as The Raffles Singapore and The Savoy in London.

Accor has been providing outstanding experiences for more than 50 years.

The Group has successfully expanded its range of services, becoming the leader in luxury private residence rental with more than 10,000 stunning properties around the world. Accor is also active in providing concierge services, co-working spaces, world class dining experiences, events management and a variety


Contract



















Job Level

Job

Job
Fixed-term contract: No
Status Full Time
Anticipated Start Date 01-07-2019

Contact




CANUTO Béatrice


beatrice.canuto@accor.com




+41216372473


Skills




Level of Education


Vocational education


Areas of study


Hospitality


Professional experiences


1 to 2 years


Languages essential


German


Optional languages


English

French (Working level)


Essential and optional requirements


• Verkaufserfahrung von Vorteil
• Erfahrung im Back Office Bereich
• Kenntnisse der Hotellerie oder der Tourismusbranche
• Engagement
• Teamfähigkeit
• Belastbarkeit
• Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
• Organisationstalent & Selbstdisziplin
• Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit












Key tasks

• Zentraler Ansprechpartner für alle Hotels am zugewiesenen Platz, Ansprechpartner für Kunden in fixierten PLZ-Gebieten (Deutschland), sowie fester Ansprechpartner für definierte Kunden
• Koordination aller administrativen Verkaufsprozesse, Arbeitsabläufe und Buchungen im Bereich Tagungs- und Gruppenanfragen für die Segmente Corporate, Vereine & Verbände und Agenturen
• Erstellung von Multibrandangeboten
• Optimale Planung, Durchführung und Koordination der täglich anfallenden Arbeitsabläufe
• Unterstützung bei der effizienten Entwicklung, Organisation, Kontrolle und Steuerung der AccorHotels Strategien und aller relevanten Prozesse im Bereich Gruppenbuchungen
• Komplettes Handling des Overflows aller Hotels der betreuten Destination, zur Steigerung des Revenue- und Aktivitätsvolumens durch Erhöhung der Auslastung der Hotels am Platz. Falls erforderlich Umleitung der Anfragen auf andere Standorte/Plätze
• Repräsentation des Platzes für Kunden, die mehrere Hotels gleichzeitig unter Vertrag nehmen wollen
• Sicherstellung von Preisparität bei Groß- und Messeanfragen

Office Management
• Eigenständige Bearbeitung aller eingehenden Nachrichten per Email, Fax, Telefon, Post und den AccorHotels internen Kummunikationstools
• Organisation und Verwaltung des Büro- und Ablagesystems

Kunden Abläufe
• Buchungsabwicklung (Qualifizierung und Verarbeitung) von Kunden in dem Segment M&E
• Schriftliche Angebotserstellung unter Zuhilfenahme von A.N.A.I.S./ASA und TARS/DataWeb
• Pro Tag werden ca. 8-10 neue Anfragen erstellt
• Erstellen von Multibrandangeboten
• Telefonische Auskunftserteilung und Verkaufsförderungsmaßnahmen
• Angebotsbearbeitung spätestens innerhalb eines Werktags national und innerhalb von 2 Werktagen international
• Preisverhandlungen mit den jeweiligen Ansprechpartnern in den Hotels
• Zeitnahes Update aller Informationen in A.N.A.I.S. um den Status einzelner Vorgänge für Hotels und Sales Manager transparent zu machen
• Allgemeine Kundenberatung und Kundenpflege
• Optimale Vertragsbearbeitung
• Unterstützung der Verkaufsleiter bei Angebotserstellung
• Teilnahme an organisierten, sowie eigenständig geplante Maßnahmen zur Erweiterung der Produktkenntnisse
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