Job Detail

Manufacturing Controller - St. Gallen

Inseriert am: 06.03.2019

Ihr Profil

Für unseren Unternehmenssitz in St. Gallen suchen wir eine/n Manufacturing Controller. In Zusammenarbeit mit unserem Technical Operation Team vor Ort sind Sie für die Berichts- und Controlling-Prozesse verantwortlich und berichten direkt an den Leiter Controlling und Accounting in St. Gallen.Ihre Hauptaufgaben beinhalten:

  • Monatliche Berichterstattung, einschliesslich Soll-Ist-Vergleichen und Analysen für die zugewiesenen Stakeholder (Funktion/OPEX/CAPEX/COGS/FTE/etc.)

  • Monatliche Berechnung und Überwachung der Lagerbestände, der Lagerabschreibungen, des Ausschusses und der Bestandsanpassungen

  • Budgetierung, Planung und Prognose in Zusammenarbeit mit dem Technical Operation Team

  • Kalkulation und Nachkalkulation von Fertigungskosten

  • Analyse und Optimierung der Kostenstellen und Kostenträger

  • Sparringpartner und direkter Ansprechpartner für die Stakeholder vor Ort

  • Erstellen von Margen- und Lagerreports

  • Financial Support zum Thema Operational Excellence

  • Aufbau von Finanzprozessen (u.a. CAPEX-Controlling)

  • Mitarbeit im Projektcontrolling (z.B. Investitionsrechnungen)

  • Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern

  • Mitarbeit in Projekten (u.a. SAP-Rollout)

Für diese Position suchen wir eine verantwortungsbewusste und kundenorientierte Persönlichkeit, die sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und initiative Arbeitsweise auszeichnet. Zudem bringen Sie folgendes Profil mit:

  • Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Budgetierung und Finanzplanung

  • Erfahrung im Controlling

  • IFRS-Verständnis von Vorteil

  • Fachanwender von Berichtssystemen (Hyperion, HFM und SAP) oder ähnlichem

  • Hervorragende Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Power Point, Word)

  • Kommunikationsstärke auch in der interkulturellen Zusammenarbeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit

  • Professionelles Niveau in Englisch und Deutsch, sowohl in der mündlichen als auch in der schriftlichen Kommunikation

Sie verfügen über eine ausgezeichnete Problemlösungskompetenz und zeigen eine hohe Detailgenauigkeit und Zielstrebigkeit in Ihrer Arbeitsweise. Sie sind in der Lage, ein hohes Mass an Vertraulichkeit zu wahren und zeigen ein hohes Gespür für Dringlichkeit und Ergebnisorientierung. Sie sind in der Lage, als Teil eines Teams und eines funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Ihre zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, wirkungsvoll mit Kollegen, Führungskräften und Dritten zu kommunizieren und Sie arbeiten in Übereinstimmung mit den Werten von Vifor Pharma.


Über uns


Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt.


Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma.


Für mehr Informationen gehen Sie bitte auf: www.viforpharma.com/de/ueber-vifor-pharma/wer-wir-sind


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