Job Detail

Sachbearbeiter/-in - Arbeitslosenkasse

Inseriert am: 13.05.2019
QualifikationenAufgaben

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung des Arbeitslosenversicherungsgesetzes

  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und gute Kenntnisse mit dem Dokumenten-Management-System Filenet

  • Ausgezeichnete Kommunikationskompetenzen mit einem grossen Zahlenflair

  • Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit einer exakten und selbstständigen Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch wären ein plus



  • Selbstständige Bearbeitung der Gesuche für die Ausrichtung von Arbeitslosenentschädigung sowie der Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen

  • Selbständige Umfangberechnung der Versicherungsleistungen sowie deren Auszahlung

  • Verfassung von Verfügungen und Behandlung eingehender Einsprachen im Rahmen des Arbeitslosenversicherungsgesetzes (AVIG)

  • Enge Zusammenarbeit und Beratung mit Arbeitgebern, Behörden und weiteren Institutionen der Sozialversicherungen (RAV, IV, AHV, SUVA, KV, Sozialamt etc.)

  • Unterstützung der Versicherten im direkten Kundenkontakt am Schalter und Telefon

Details