Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung des Arbeitslosenversicherungsgesetzes
Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und gute Kenntnisse mit dem Dokumenten-Management-System Filenet
Ausgezeichnete Kommunikationskompetenzen mit einem grossen Zahlenflair
Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit einer exakten und selbstständigen Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch wären ein plus
Selbstständige Bearbeitung der Gesuche für die Ausrichtung von Arbeitslosenentschädigung sowie der Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen
Selbständige Umfangberechnung der Versicherungsleistungen sowie deren Auszahlung
Verfassung von Verfügungen und Behandlung eingehender Einsprachen im Rahmen des Arbeitslosenversicherungsgesetzes (AVIG)
Enge Zusammenarbeit und Beratung mit Arbeitgebern, Behörden und weiteren Institutionen der Sozialversicherungen (RAV, IV, AHV, SUVA, KV, Sozialamt etc.)
Unterstützung der Versicherten im direkten Kundenkontakt am Schalter und Telefon