Job Detail

Abteilungsleiter/in Wertschriften + Verrechnungssteuer (80 - 100%)

Inseriert am: 28.05.2019
Arbeitsort: Luzern / Pensum: 80 - 100%



Die Dienststelle Steuern ermöglicht Ihnen eine massgeschneiderte Entwicklung mit persönlicher und fachlicher Weiterbildung sowie gezielter Förderung "on & off the job". Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben.



Die Dienststelle Steuern sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Abteilungsleiter/in Wertschriften + Verrechnungssteuer


Ihre Aufgaben



  • Sie tragen die Verantwortung für die Zielerreichung Ihrer Abteilung.

  • Sie leiten die Abteilung mit insgesamt 24 Personen in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht und werden dabei durch zwei Teamleitende unterstützt.

  • Als kompetente Ansprechperson beurteilen und beantworten Sie spezifische Kundenanfragen und bearbeiten Spezialfälle.

  • Sie leiten und begleiten Umsetzungsprojekte in Ihrem Bereich und arbeiten aktiv in Fachgruppen mit.

  • Mit den verschiedenen Anspruchsgruppen kommunizieren Sie proaktiv und adressatengerecht.


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder höhere Weiterbildung im Bereich Bank/Finanzen oder Betriebswirtschaft

  • Berufserfahrung im Finanzbereich (Treuhand, Bank, Steuern)

  • Mehrjährige Führungserfahrung und Freude im Umgang mit Menschen

  • Initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohe Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit zu vernetztem Denken und Handeln


Kontakt


Fragen zur Stelle

  




Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Beat Elmiger
Geschäftsbereichsleiter Bewertung Vermögen

+41 41 228 57 29
www.steuern.lu.ch

Details