Personelle und fachliche Führung einer Abteilung mit ca. 25 Mitarbeitenden
Korrekte und zeitnahe Abrechnung/Fakturierung aller ambulanten Behandlungen, stationären Aufenthalte sowie extern erbrachten Laborleistungen
Prozessverantwortung für das rechnungsbezogene Beschwerdemanagement inkl. Berichtsversand und Auskünfte
Prozessverantwortung für den Workflow Beschwerdemanagement (CRM-Tool)
Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Arbeitsabläufe in Bezug auf Qualität und Effizienz
Austausch, Beratung und Schulung sowie Kontaktpflege zu internen und externen Anspruchsgruppen und Kunden
Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Arbeitsgruppen
Ihr Profil
Kaufmännische und/oder medizinische Grundbildung, Studium in BWL (FH) von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung und Fachkompetenz im Gesundheits- oder Krankenversicherungswesen
Freude am konzeptionellen, strukturierten und am vernetzten Arbeiten
Ausgewiesene Führungserfahrung und Freude an der Führung
Offene Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz
Fundierte Tarifkenntnisse (DRG und Tarmed)
Sehr gute Kenntnisse über das Gesundheitswesen/Krankenversicherungsgesetz (KVG)
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP-ISH)
Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, vielseitige und spannende Führungsaufgabe in einem anspruchsvollen, attraktiven Arbeitsumfeld. Diese Aufgabe bietet Ihnen die Möglichkeit zwei bestehende Abteilungen zu einer Abteilung zusammenzuführen und aufzubauen sowie neue Abläufe und Prozesse zu initiieren und umzusetzen. Zudem unterstützt Sie dabei ein breit aufgestelltes und kompetentes Team in allen Belangen. Mehr
Weitere Auskünfte
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Kim Starzacher, Leiter Tarife & Fakturierung, unter der Telefonnummer 044 255 46 87 gerne zur Verfügung.