Fachliche und organisatorische Führung eines 10-köpfigen Teams
Sicherstellung einer fristgerechten, administrativen Behandlungsfinanzierung für stationäre Behandlungen
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patienten, Angehörigen, Versicherungen und Behörden
Enge Zusammenarbeit und Absprache mit Ärzten, Klinikmanagern und Dispositionen aller Kliniken und Instituten
Direktionsinterne Prozessabstimmung zwischen den Abteilungen Patientenaufnahme, Fakturierung und Beschwerdemanagement
Aktive Mitgestaltung und Anpassung von Abläufen und Dienstleistungen in Absprache mit dem Kaderteam
Ihr Profil
Wir sind auf der Suche nach einer offenen, erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche über eine (para-)medizinische und/oder kaufmännische Grundausbildung verfügt und für ein erfahrenes Team Verantwortung übernehmen, Ziele definieren und diese gemeinsam erreichen will. Wenn Sie über nachweislich fundierte Berufserfahrung im Gesundheits- und/oder Krankenversicherungswesen in vergleichbarer Funktion verfügen, TARMED, DRG, KVG, VVG, etc. für Sie nicht lose aneinandergereihte Buchstaben sind, Sie über ein ausgeprägtes Einfühlungs-, und Durchsetzungsvermögen verfügen, dann suchen wir genau Sie! Kenntnisse der medizinischen Terminologie und sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP IS-H) runden Ihr Profil ab!
Unser Angebot
Eine Aufgabe am USZ ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns können Sie sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem der grössten Spitäler der Schweiz einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen und im Backoffice einen wesentlichen Beitrag für eine reibungslose und kostendeckende Patientenaufnahme zu leisten. Ein motiviertes Team wartet auf Sie! Mehr
Weitere Auskünfte
Für Informationen zur Stelle steht Ihnen Frau Nicole Fuchs, Leiterin Kostensicherung, unter der Telefonnummer 044 255 31 59 gerne zur Verfügung.