Bearbeitung und Prüfung der komplexen Rechnungen bzw. Anfragen für medizinische Behandlungen aus dem ambulanten Bereich
Berechnen unserer Leistungen aus der Krankenpflegeversicherung
Sicherstellung der lückenlosen Einhaltung von Richtlinien, Weisungen und Prozesse
Veranlassen von diversen Abklärungen oder Erteilen von Auskünften
Koordination mit Behörden und anderen Versicherungsträgern
Ihr Profil
Eine medizinische Berufsausbildung, sowie Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind zwingend
2 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Leistungsabrechnung einer Krankenversicherung sind von Vorteil
Dienstleistungs- und kundenorientierte, sowie kommunikative Persönlichkeit
Exakte und selbstständige Arbeitsweise
Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, zusätzliche Sprachkenntnisse in Italienisch/ Französisch und Englisch sind ein Plus
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.