Product Spezialist/Projekt Manager Client Reporting (m/w), 80-100%
Schweiz, Schweiz - Zürich
Digital, Prozess-, Projekt- und Programmmanagement
Personal & Corporate Banking
Job Reference #:
192531BR
City:
Zürich
Job Type:
Vollzeit, Teilzeit
Your role:
Sie sind „digital“ und Investment Reporting ist Ihre Passion? Sie sind innovativ und entwickeln mit hoher Leistungsbereitschaft die beste Lösungen für Ihre Kunden?
Wir suchen eine(n) Produkt Spezialist / Projekt Manager für Client Reporting, die/der uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte Vermögen Online, Vermögensausweis und
Kontoauszuges im Rahmen der digitalen Ansprüche massgeblich unterstützt. Ihre Aufgaben:
– Sie werden Kundenberaterumfragen sowie Marktanalysen veranlassen und/oder auswerten und die Client Reporting Strategie mitgestalten
– Sie analysieren, definieren und entwickeln Lösungen im Rahmen der strategischen Client Reporting Roadmap
– Sie erarbeiten Business-Anforderungen, stimmen diese mit den entsprechenden Stakeholdern ab und begleiten die Entwicklung und Abnahme zusammen mit der IT.
– Sie entwickeln Business Transformation Konzepte und setzen diese auch um (Support Model, Pilot, Rollout, Kommunikation, Schulung, etc.)
– Sie führen Projekte durch, von der Entwicklung der Business-Idee bis hin zur Markteinführung
Your team:
Sie arbeiten im Team Client Asset & Liability Reporting in Zürich. Mit unseren Reporting-Produkten „Vermögen Online“, „Vermögensausweis“ und “Kontoauszug“ zeigen wir unseren Kunden und Kundenberatern aller Segmente in übersichtlicher Form den aktuellen Stand, die Transaktionen, die Entwicklung und Zusammensetzung ihres Portfolios bzw. Ihrer finanziellen Situation.
Your expertise:
Universitätsabschluss, eine Banklehre oder eine ähnliche Ausbildung
Erfahrung im Bereich Client Reporting, Produkt Management in der Finanzindustrie und/oder Projekt Management
sehr gutes Verständnis von „Front-Facing“ Einheiten, gute Kenntnisse im Bereich Finanzwesen / Bankgeschäfte und allenfalls Erfahrung im Frontbereich
Analytische Fähigkeiten und Freude an Details
Fähigkeit die komplexe Themen in verständliche Lösungen/Präsentationen zu übersetzen
unternehmerisches Gespür, ein gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen
fliessendes und stilsicheres Deutsch und Englisch
*LI-UBS
About us:
Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.
Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?
Join us:
Wir kommen aus unterschiedlichsten Ländern und legen Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Vielfalt, Integration und Respekt am Arbeitsplatz sind uns wichtig. Wir fördern Ihre Karriereentwicklung, interne Mobilität und eine gesunde Work-Life-Balance. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Contact Details:
UBS HR Recruiting Switzerland
Disclaimer / Policy Statements:
UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.