Job Detail

Business Analyst/-in 80 % - 100 %

Inseriert am: 12.02.2019

Ausgleichskasse SBV Berufsbildungsfonds Bau Sumatrastrasse 15 / Postfach 16 / 8042 Zürich / Tel 044 258 82 22
Militärdienstkasse SBV swisstempcomp 66@consimo.ch / www.consimo.ch
Pensionskasse SBV swisstempfamily


consimo –das Kompetenzzentrum im erweiterten Sozialversicherungsbereich.
Wir erbringen zielgerichtete Dienstleistungen in den Bereichen AHV- und Familienausgleichskasse,
berufliche Vorsorge, Inkasso und Berufsförderung sowie in damit verbundenen Teilbereichen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Unterstützung unseres Projektteams zwei lösungs-
und dienstleistungsorientierte Persönlichkeiten als


Business Analyst/-in 80 – 100 %


Als Business Analyst sind Sie verantwortlich für die



  • Verwaltung und Ermittlung der Anforderungen sowie die Überprüfung deren Inhalte auf Qualität und
    Übereinstimmung mit den Zielen

  • Bereitstellung von Analysen als Grundlage für Management-Entscheidungen

  • Erhebung und Analyse der funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen

  • Definition und Abnahme der Testfälle sowie die Unterstützung der Fachabteilung bei der Durchfüh-
    rung der Tests

  • Erarbeitung unterschiedlicher Lösungsansätze und Erstellung von Business Cases

  • Begleitung von strategischen und operativen Projekten


Ihr Profil:



  • Höhere betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung (FH/Uni/ETH) oder eine fundierte Weiterbildung
    als Business Analyst/Requirements Engineer

  • ca. 10 Jahre Berufserfahrung

  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Werkzeugen (vorzugsweise JIRA)

  • Erfahrung in der Planung und Begleitung von Change-Management Projekten

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Flexibilität und Lernbereitschaft sowie
    gute Teamfähigkeit

  • Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick

  • Resultatorientierte und selbständige Persönlichkeit mit Freude am vernetzten Denken

  • Ausgewiesene IT-Affinität

  • Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnissen


Was wir bieten
Als bedeutende Organisation im Sozialversicherungsbereich mit einem hohen Anspruch an Professio-
nalität und Kundenorientierung bieten wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in einem eingespielten,
dynamischen und kompetenten Team. Gleitende Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine flexiblere Ge-
staltung Ihrer Arbeit. Mit Ihren Ideen und Ihrem Beitrag in der Umsetzung können Sie massgeblich die
zu-künftige Ausrichtung von consimo mitprägen.
Wir als consimo haben uns dem achtsamen Prozessmanagement verschrieben. Der achtsame Um-
gang mit der Arbeit, mit den Kolleginnen und Kollegen, den Kunden und Partnern sind ein wichtiger
Grundpfeiler unserer Kultur. Als neues Teammitglied werden Sie aktiver Teil dieser Kultur und helfen
mit Achtsamkeit jeden Tag bei uns im Team zu leben.


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an human.resources@consimo.ch. Wei-
tere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Hanna Gerber, Leiterin Personal, Telefon 044 258 81 80.
Mehr Informationen finden Sie unter www.consimo.ch.


Zürich, 11. Februar 2019

Details