Job Detail

Servicetechniker (m/w) 100 %

Inseriert am: 15.02.2019

Die Alteco Informatik AG setzt seit 1996 auf Kompetenz…und schafft Vertrauen…Schweizweit.


Alteco Informatik AG ist als Teil der Witzig-Gruppe eine die führenden Unternehmungen im Bereich von Print, Copy, Scan und Fax Systemen im Office Umfeld. Als herstellerunabhängiger Partner unterstützen wir unsere Kunden mit Beratung, Service, Verbrauchsmaterial und Projektarbeiten. Dienstleistung steht bei uns an erster Stelle!


Zur Verstärkung unserer Verkaufsabteilung suchen wir per sofort einen


Berater Managed Print Services (m/w) 100%


Region Basel-Stadt und Basel-Land sowie Teile von Solothurn


Ihr Profil



  • Sie sind ein Verkaufsprofi mit Erfahrung im Aussendienst.

  • Die Menschen und der Aufbau von neuen Beziehungen sind ihnen wichtig.

  • Neben Akquisition von Neukunden ist auch die Betreuung und der Ausbau eines bestehenden Portfolios zentral.

  • Affinität zu IT und die Offenheit zur stetigen Veränderung sind zentral.


Ihre Perspektive



  • Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem attraktiven Unternehmen.

  • Wir unterstützen Sie in der täglichen Arbeit, so dass sie möglichst viel Zeit beim Kunden haben.


Dann freut sich das junge und dynamische Verkaufsteam auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.


Verwirklichen Sie sich bei uns und nehmen Sie Einfluss.

Ihr Kontakt: Sarina Hänni, Alteco Informatik AG, Schorenstrasse 27b, Postfach 4045, 3604 ThunE-Mail: personal@alteco.ch

Wir suchen für unsere Servicestelle in Schonbühl BE per sofort oder nach Vereinbarung einen


Servicetechniker (m/w) 100 %


Der Einsatzort liegt vor allem im Grossraum Bern und Freiburg. Bei Bedarf werden Sie auch CH-weit eingesetzt.


Welches sind Ihre Aufgaben



  • Behebung von Störungen bei Kunden vor Ort auf Druckern, Plottern und Multifunktionsgeräten der Marke HP, Xerox und Kyocera

  • Durchführung von Wartungen auf sämtlichen unseren Produkten

  • Kundenbezogen Installationen, Geräte und Netzwerkkonfigurationen von Druckern und Multifunktionsgeräten

  • Reparieren von Spezialfällen in der Werkstatt

  • Sie vertreten die Firma kompetent bei Supportanfragen

  • Installationen von PC’s und Notebooks nach definierten Vorlagen

  • Fieldservice Dienstleistungen IMACD / B&F

  • Vertretungen oder Aushilfe in den anderen Servicestellen


Was erwarten wir von Ihnen



  • Grundausbildung als Betriebsinformatiker, Automatiker / Elektroniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Serviceumfeld

  • Erfahrung (Zertifikate) auf den Marken HP, Xerox und Kyocera von Vorteil

  • Erfahrung im Fieldservice IMACD / B&F

  • Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Fahrausweis Kategorie B


Was dürfen Sie von uns erwarten



  • Sorgfältige Einschulung

  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

  • Motiviertes Team


Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto. Diese senden Sie bitte vorzugsweise per Email an folgende Adresse:

Ihr Kontakt: Sarina Hänni, Alteco Informatik AG, Schorenstrasse 27b, Postfach 4045, 3604 ThunE-Mail: personal@alteco.ch

Wir suchen für unsere Servicestelle in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung einen


Servicetechniker (m/w) 100 %


Der Einsatzort liegt vor allem im Grossraum Zürich. Bei Bedarf werden Sie auch CH-weit eingesetzt.


Welches sind Ihre Aufgaben



  • Behebung von Störungen bei Kunden vor Ort auf Druckern, Plottern und Multifunktionsgeräten der Marke HP, Xerox und Kyocera

  • Installationen von PC’s und Notebooks nach definierten Vorlagen

  • Durchführung von Wartungen auf sämtlichen unseren Produkten

  • Kundenbezogen Installationen, Geräte und Netzwerkkonfigurationen von Druckern und Multifunktionsgeräten

  • Sie vertreten die Firma kompetent bei Supportanfragen

  • Reparieren von Spezialfällen in der Werkstatt

  • Vertretungen oder Aushilfe in den anderen Servicestellen


Was erwarten wir von Ihnen



  • Grundausbildung als Betriebsinformatiker, Automatiker / Elektroniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Serviceumfeld

  • Erfahrung (Zertifikate) auf den Marken HP, Xerox und Kyocera von Vorteil

  • Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Fahrausweis Kategorie B


Was dürfen Sie von uns erwarten



  • Sorgfältige Einschulung

  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

  • Motiviertes Team


Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto. Diese senden Sie bitte vorzugsweise per Email an folgende Adresse:

Ihr Kontakt: Sarina Hänni, Alteco Informatik AG, Schorenstrasse 27b, Postfach 4045, 3604 ThunE-Mail: personal@alteco.ch

Details