Job Detail

Sachbearbeiter/in Fallberatung (100%) in Bern, WankdorfCity

Inseriert am: 29.03.2019

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Fallberatung.


Ihre Hauptaufgaben:



  • Prospektive Rechnungsprüfung und Abrechnung von stationären Leistungen im Zusatzversicherungsbereich unter Berücksichtigung einer korrekten Vertrags- und Tarifanwendung

  • Selbständiges Durchführen von Beanstandungen bei den Versicherungsnehmern und Leistungserbringern

  • Erteilen oder Ablehnen von Kostengutsprachegesuchen

  • Bearbeiten und Erstellen von komplexer Leistungskorrespondenz

  • Erteilen von Leistungsauskünften an Versicherte, Behörden, Spitäler usw.

  • Ansprechpartner für komplexe Fragen im Zusammenhang mit stationären Fällen im Zusatzversicherungsbereich


Sie bieten:



  • Eine kaufmännische Grundausbildung mit einer medizinischen Zusatzaubildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen

  • Berufserfahrung im stationären Leistungsbereich einer Versicherung und/oder eines Spitals

  • Beherrschung der medizinischen Terminologie

  • Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer guten Durchsetzungs- und Analysefähigkeit

  • Eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme

  • Deutsche Muttersprache


Wir bieten:



  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity


Daniel Da Silva, Leiter Fallberatung, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 91 30 .


Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.

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