Job Detail

HR Business Partner (m/w) 80-100% mit sehr guten Englischkenntnissen

Inseriert am: 16.05.2019

HR Business Partner (m/w) 80-100% mit sehr guten Englischkenntnissen


ID #614685| Lohnspanne: ab 120'000 bis 125'000 CHF | Raum Winterthur | Dauerstelle | HR | HR Bereichsverantwortung | HR Business Partner(in)


Verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Beratung im Bereich HR? Möchten Sie Teil eines internationalen Unternehmens werden? Sind Sie eine kritik- und konfliktfähige Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausschaut? Dann lohnt es sich weiter zu lesen.

Unser Kunde ist ein global tätiges Industrieunternehmen mit über 30 Vertretungen weltweit. Für den Standort im Raum Winterthur sucht dieser zur Erweiterung seines 8-köpfigen HR-Teams einen HR Business Partner (m/w) 80-100% mit sehr guten Englischkenntnissen, der den Aufbau der Personalabteilung tatkräftig fördert.


Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:



  • In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für einen zugewiesenen Bereiche mit ca. 200-300 Mitarbeitenden

  • Die Betreuung und das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden innerhalb dieser Bereiche, von der Personalplanung bis zum Personalaustritt inkl. Teilnahme an Bereichssitzungen, gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet

  • Zusätzlich unterstützen Sie bei der Umsetzung der Personalpolitik (Workshops, Goal Settings, Development, Leadership) sowie  der Durchführung der jährlichen Lohn- und Bonusrunden

  • Ebenso unterstützen Sie das HR-Administration Team

  • Abschliessend arbeiten Sie in HR-Projekten mit und übernehmen teilweise die Leitung dieser Projekte


Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:



  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Personalwesen (mind. zur/m eidg. Personalfachfrau/mann) mit

  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen sowie mind. 2 Jahre Erfahrung als Bereichsleiter Personal im Industrie-Umfeld werden für diese Stelle vorausgesetzt

  • Zusätzlich haben Sie sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie im Konflikt- und Change Management

  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt

  • In dieser Position sind gute Kenntnisse im MS-Office sowie SAP-HR wichtig

  • Abschliessend bezeichnen Sie Ihre Arbeitsweise als selbständig, haben eine strukturierte Arbeitsweise und besitzen  Durchhaltevermögen