Job Detail

Teamleiter Leitsysteme und Telematik (m/w) 100 %

Inseriert am: 14.02.2019

Teamleiter Leitsysteme und Telematik (m/w) 100 %


Münchenstein


Der Wandel zu Primeo Energie war ein entscheidender Schritt. Nach aussen unterstreichen wir damit, dass wir künftig mehr bieten. Nach innen ist der Markenwechsel ein klares Signal, dass wir uns verändern. Wir freuen uns, Sie auf eine spannende Reise mitzunehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und beteiligen Sie sich aktiv an der Umsetzung unserer Ziele! 


clever. inspirierend. zukunftsorientiert. 


Um unseren Weg in die Zukunft aktiv mitzugestalten, suchen wir Sie als Unterstützung. Sie sind ein motivierter, offener und engagierter Teammensch mit Enthusiasmus, Drive und Lust, ein Traditionsunternehmen in die Moderne und auf ein neues Level zu führen! 


Für die Stärkung des Netzbetriebs in der Netz AG suchen wir eine Persönlichkeit als


Teamleiter Leitsysteme und Telematik (m/w) 100 %


Welche Aufgaben erwarten Sie in diesem Job?
In der Abteilung Netzbetrieb angegliedert, stellen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die für die sichere Führung des Primeo- und AVAG-Stromnetzes notwendigen Leit- und SCADA-Systeme sowie deren Kommunikationsanbindungen zu den Anlagen und zu Systemen angrenzender Netzbetreiber zur Verfügung. Zudem fallen die für die Netzführung essentiellen Systeme zur Sprachkommunikation wie Betriebsfunk oder Telefonie ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Bewirtschaftung der eigenen LWL-Infrastruktur. Neben dem Betrieb und der Pflege steht die Weiterentwicklung der heutigen OT-Infrastruktur und – Applikationen im Vordergrund. 
  
Sie führen Ihr Team mit 7 Mitarbeitern an den Standorten Münchenstein und Olten in fachlicher, organisatorischer und administrativer Hinsicht.  


Was erwarten wir von Ihnen?



  • Sie sind eine selbständige, integre Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie ein Macher mit Umsetzungsqualitäten

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (ETH/FH) auf dem Gebiet der Elektrotechnik oder Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit Netzwerk- und Security-Themen sowie ITIL-Prozessen sind Sie aus Zusatzausbildungen und/oder Praxis vertraut 

  • Sie besitzen ein umfangreiches IT-Wissen und haben von Vorteil Erfahrung mit Netzführungssystemen, betriebskritischen Umgebungen sowie mit der Netzführung von Stromnetzen  

  • Sie haben Ihre Führungskompetenz erfolgreich unter Beweis gestellt und überzeugen Ihre Mitarbeiter darüber hinaus durch strategische und persönliche Kompetenz 


Ein­wandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Sie sind bereit, gelegentlich auch Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Pikett-Dienst 7x24 zu übernehmen. Um diese Position erfolg­reich auszufüllen, benötigen Sie eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten. Belastbarkeit wie auch Teamorientierung sind genau so gefragt wie eine neugierige, fach­kritische Arbeitshaltung und gute Kommunikationsfähigkeiten. 
 


Und was gibt's sonst noch?
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative in einem spannenden und zukunftsorientierten Berufsumfeld mit flexiblen Arbeitszeit-Modellen.


Und jetzt?
Sie wollen mehr erfahren und mit dem Vorgesetzten und dem Team in Kontakt treten? Roger Ballmer, Abteilungsleiter Netzbetrieb, beantwortet Ihnen unter Tel. +41 61 415 43 14 alles, was Sie wissen wollen. 


Bereit für Ihre nächste grosse Veränderung? Unterlagen zusammenstellen und per E-Mail an Manuel Gafner, Human Resources, via jobs@primeo-energie.ch senden. Wir freuen uns!


 

Details