Job Detail

Social Media Manager. 100%

Inseriert am: 15.04.2019
        Social Media Manager.Ist Social Media Ihre grosse Leidenschaft?MySwitzerland.com Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 26 Ländern weltweit vermarkten 239 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.

Schweiz Tourismus betreibt einen der grössten Social Media Auftritte der Schweiz. In dieser verantwortungsvollen Position stehen Sie im direkten Dialog für Ferienstimmung mit den Fans und Followern von Schweiz Tourismus und der Schweiz weltweit. Sie gestalten die Kommunikation rund um #VERLIEBTindieSCHWEIZ mit und beraten Kollegen und Touristische Partner proaktiv. Zusammen mit der Leitung Social Media und zwei Mitarbeitern testen und lernen Sie unermüdlich und haben die neuesten Social Media Trends stets auf Ihrem Radar. Sie haben eine Leidenschaft für Big Data und Algorithmen, Storytelling sowie guten Content und die Schweizer Kultur.

Ihre Aufgaben

  • Beratung, Konzeption und Umsetzung von Social Media-Kampagnen für die Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus 

  • Social-Ad-Management: Mitkonzeption und Management von innovativen Ad- Kampagnen 

  • Content-Management: Redaktionsplanung und Veröffentlichung von Inhalten über unsere Social-Media-Kanäle 

  • Dialog-Management: Kontinuierliches Reporting und Monitoring von User Generated- / Found-Content sowie Mitarbeit an Social Media-Kampagnen, Qualitätskontrolle / -sicherung des Community Managements 

  • Storytelling: Ansprechpartner für „#VERLIEBTindieSCHWEIZ“, Mitgestaltung von Prozessen, Durchführung von Webinaren 

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Influencer Marketing-Aktivitäten 

  • Betreuung Praktikant Social Media

Ihr Profil

  • Teamfähige, flexible, belastbare, neugierige und analytische Persönlichkeit mit Gespür für Trends, Geschichten und Menschen 

  • Know-how und Leidenschaft für Social Media (B-2-C / B-2-B) und der digitalen Marketingkommunikation 

  • Begeisterung für die Schweiz als Reiseland 

  • Enthusiastischer, mitreissender Geschichtenerzähler und präziser auf den Punktbringer 

  • Ausgeprägte Kollegen- und Serviceorientierung – selbstbewusster Kommunikator 

  • Stilsichere Schreibweise in Deutsch und Englisch. Dazu sprechen Sie mindestens zwei dieser Sprachen fliessend: Deutsch, Italienisch, Französisch oder Englisch 

  • Selbstverantwortliche, zuverlässige und priorisierende Arbeitsweise

  • Mindestens zwei Jahre spezifische Berufserfahrung, idealerweise in der Dienstleistungsbranche oder einer Agentur

  • Bereitschaft und Flexibilität für Einsätze zu Off-Zeiten

Wir bieten

  • Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit entsprechender Eigenverantwortung 

  • Arbeitsort: Zürich 

  • Eintritt nach Vereinbarung

KontaktSuisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.

Human Resources, Laura Guerriero Bewerben

Details