Marketing Manager Winter.Mit Herzblut positionieren Sie den Schweizer Winter und Ihre Marketing-Unit im In- und Ausland!MySwitzerland.com Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 26 Ländern weltweit vermarkten 239 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.Direkt dem Leiter Marketing & Productions unterstellt, sind Sie für die strategische Führung der Winter-Kampagne und die Leitung der entsprechenden Marketing-Unit verantwortlich. Als passionierter und professioneller Marketer vertreten Sie Ihren Themenbereich und positionieren unsere Ferien- und Freizeitlandschaft Schweiz als einmaliges Erlebnis. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung des entsprechenden Marketingmix. Durch differenzierte, zeitgemässe und kreative Ansprache der anvisierten Kernsegmente, entwickeln Sie innovative Kommunikationsmittel, die weltweit von unseren Märkten distribuiert werden.Ihre Aufgaben
Strategische Führung und Gesamtverantwortung der Winter-Kampagne
Unterstützung des Marketingteams in der Entwicklung der Marke Schweiz und ihrer touristischen Positionierung
Aktives Mitglied des erweiterten Management-Teams
Fachliche und personelle Leitung der entsprechenden Marketing Unit
Management der touristischen und anderen Partnerschaften
Koordination der Marketinginstrumente im Sinne eines integrierten Marketings
Führen von externen Krea-Kompetenzen
Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher Spezialprojekte
Koordination der Marketingaktivitäten mit den ausländischen Niederlassungen
Ihr Profil
Ausgewiesene Marketingpersönlichkeit mit Innovationskraft, Strategie- sowie Technologiekompetenz
Hochschulabschluss oder eine gleichwertige, höhere Fachausbildung (Fachrichtung Marketing zwingend)
Solide Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen, vorzugsweise im internationalen Umfeld
Analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie integrative, unternehmerische Denkweise
Gewinnende, kommunikative und kreative Persönlichkeit
Grosse Begeisterung für das Reise- und Erlebnisland Schweiz sowie hohe Affinität mit der Zielgruppe
Erfahrung im Bereich Produktion, Content-Marketing und Multichannel-Distribution sowie in der Umsetzung eines integrierten Marketingmix