Job Detail

Front Office Executive (m/w) 80-100%

Inseriert am: 29.04.2019

Von der Vision zur Destination: Andermatt hat sich in den letzten Jahren zur Ganzjahresdestination entwi-
ckelt. Apartmenthäuser, Hotels und Chalets, der 18-Loch Golfplatz und die SkiArena Andermatt-Sedrun, das
grösste Skigebiet der Zentralschweiz mit Pisten von Andermatt bis Sedrun und Disentis. Eine besondere Ma-
gie strahlt das 5-Sterne Deluxe Hotel The Chedi Andermatt aus. Die Piazza Gottardo als Treffpunkt in Ander-
matt Reuss ist umringt vom Hotel Radisson Blu Reussen mit den Gotthard Residences, diversen Shops und
dem Restaurant Biselli. In den nächsten Jahren werden weitere Apartmenthäuser und Hotels erstellt. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in Andermatt, Kanton Uri, beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter.


Für unser Rental Team in Andermatt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen


Front Office Executive (m/w) 80 - 100 %


Das Rental Programm umfasst aktuell rund 65 Ferienwohnungen mit insgesamt 200 Betten im «Feriendorf
Andermatt Reuss». Das Rental Team kümmert sich ganzjährig um die Betreuung von Wohnungseigentümern
und Feriengästen aus dem In- und Ausland.
Ihre Aufgaben



  • Empfang und Betreuung von Gästen & Wohnungseigentümern

  • Erstkontakt für eingehende Anfragen rund um die Apartmentvermietung

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Buchungsanfragen sowie Erstellung von Offerten und Bestätigun-
    gen (Korrespondenz mehrheitlich in Deutsch und Englisch)

  • Betreuung von Gästen beim Check-in, während dem Aufenthalt sowie beim Check-out

  • Verwaltung von Online Buchungsplattformen inklusive Kontrolle der Kommissionsabrechnungen

  • Rechnungs- und Debitorenkontrolle, Erstellen von Tages- und Monatsabschlüssen

  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben wie Gäste- und Kassenabrechnung, Zimmer-
    zuteilung, Housekeeping Koordination etc.


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit Vorteil im Bereich
    Hotellerie/Tourismus

  • Praktische Berufserfahrung aus dem Front Office Bereich eines Hotels oder Kenntnisse der Ferienregion
    Andermatt-Urserntal von grossem Vorteil

  • Sehr gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie
    selbständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Hohe Kundenorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, verbunden mit einem au-
    thentischen und gewinnbringenden Auftreten

  • Freude an der Arbeit im Team sowie Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten mit saisonalen
    Schwankungen sowie an Wochenenden

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von
    Vorteil (Italienisch oder Französisch)

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse; Kenntnisse von Buchungssystemen von Vorteil

  • Führerausweis Kategorie B


Ihre Benefits
Die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbeiten und den
Betrieb der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps mitzugestalten. Ein nicht alltägliches Ar-
beitsumfeld in Andermatt, ein motiviertes Team, eine moderne und offene Unternehmenskultur sowie at-
traktive Anstellungsbedingungen sind garantiert.


Weitere Auskünfte erteilt Christoph Meier, Personalleiter, Tel. 041 874 17 90. Ihre Bewerbung senden Sie
bitte per e-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch oder schriftlich an Herr Christoph Meier, Andermatt Swiss
Alps AG, Gotthardstrasse 12, 6460 Altdorf.
26.04.19

Details