Job Detail

Sachbearbeiter/in GAV-Vollzug 80-100%

Inseriert am: 09.05.2019

Ihre Aufgaben



  • Umsetzung des AVE- und GAV-Vollzugs im Ausbaugewerbe

  • Organisation von Lohnbuchkontrollen, Beurteilung der Kontrollergebnisse und deren weitere Bearbeitung

  • Vorbereitung von Entscheiden bei Verletzung des GAV

  • Vorbereiten von GAV-Bestätigungen

  • Aufbereiten von Auswertungen und Statistiken der Kontrolltätigkeit

  • Erteilen von schriftlichen sowie telefonischen Rechtsauskünften


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit juristischem Flair

  • Kenntnisse über die Arbeitsweise der Paritätischen Kommissionen von Vorteilen

  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)

  • Interesse an kollektiven Arbeitsverhältnissen und dem politischen System in der Schweiz

  • Belastbar, flexibel sowie gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Positive, vertrauensvolle und teamorientierte Persönlichkeit


Unser Angebot


Wir bieten Ihnen eine selbstständige, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem vielschichtigen und sinnstiftendem Umfeld, ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot, fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt Bern. Die Stelle ist bis am 31. Dezember 2020 befristet.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung.be[at]unia.ch.


Unia Zentralsekretariat, Abteilung HR & Bildung, Weltpostrasse 20, 3000 Bern 15

Details