Job Detail

Fachspezialist/in Strategie im Multichannel Management 80% - 100% (Multichannel Management)

Inseriert am: 13.05.2019
 www.zkb.ch/jobsWillkommen alsFachspezialist/in Strategie im Multichannel ManagementArbeitspensum 80% - 100% / Arbeitsort Zürich, Neue Hard 9

Das Multichannel Management der Zürcher Kantonalbank stellt Kunden und Vertrieb moderne und leistungsfähige Plattformen für die Selbstbedienung resp. Kundenbetreuung zur Verfügung. Die Mobilität bei der Nutzung, die Emotionalität im Kundendialog und die Transparenz der verschiedenen Vertriebskanäle stehen dabei im Vordergrund. Neuerungen werden konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Möchtest Du Deine Erfahrungen und Fähigkeiten in einem dynamischen Team einbringen und die Kunden- und Vertriebsplattformen der Zürcher Kantonalbank mitgestalten? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen.

Die Herausforderung

Die Abteilung Strategie & Konzeption verantwortet in einem Team die Entwicklung der Kanalstrategien entlang der Kundenschnittstelle sowie in einem zweiten Team die Entwicklung von konzeptionellen Grundlagen für die Projekte. Dazu schaffen die Teams den strategischen Rahmen, um anschliessend die Lösungen für das Kundenerlebnis der Zukunft zu identifizieren und zu konzipieren. Diese Massnahmen werden regelmässig priorisiert und anschliessend in der Delivery-Organisation umgesetzt. Das Team Strategie & Methoden verantwortet dabei folgende Aufgaben



  • Erstellung und Unterhalt der Vertriebsstrategie Kanäle

  • Erstellen und Unterhalten des zugehörigen Zielbildes, Ableiten der strategischen Handlungsfelder und Initiierung der Umsetzung

  • Marktbeobachtung bezüglich Trends und Konkurrenzverhalten

  • Fördern von innovativen Ansätzen, Erkennen und Beschreiben von Handlungsfeldern zur Entwicklung von kundenzentrierten Kanälen

  • Anwendung von UCD- & CX-Methoden für den systematischen Einbezug der Kundenperspektive

Dein Profil

Du bist motiviert und voller Tatendrang, mit uns die Kunden- und Vertriebsplattformen der Zürcher Kantonalbank mitzugestalten, dabei stets die Kunden- und Benutzersicht im Auge zu behalten und Deine Erfahrungen und Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen? Wenn Du zudem folgende Anforderungen erfüllst, sollten wir uns kennenlernen:



  • Fachhochschul- oder Universitätsabschluss

  • Erste praktische Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und weiterführenden Zielbildbeschrieben, vorzugsweise im Bereich Multichannel- und/oder Online-Strategien

  • Erfahrungen im Umfeld digitaler Services und Dienstleistungen entlang aktueller wie auch inskünftiger Touchpoints

  • Projekterfahrung, vorzugsweise auch auf Basis agiler Vorgehen

  • Starke Dienstleistungsorientierung und Macherqualitäten, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

  • Gutes Kommunikationsgeschick

  • Resultatorientierte, selbständige Persönlichkeit


Dein Kontakt

Für Fragen steht Dir Barbara Stibi Keller telefonisch gerne zur Verfügung.



Barbara Stibi Keller

Personalbetreuerin

Telefon: 044 292 24 61



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