Weiterentwicklung und Sicherstellung des Qualitätsmanagements
Umsetzung und Dokumentation des Managementsystems
Sicherstellung und Aufrechterhaltung der diversen Akkreditierungen und Zertifizierungen wie ZEWO, ISO, NPO-Label, Core Humanitarian Standards
Konzeption und Weiterentwicklung des Intranets
Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung des Evaluationswesens
Weiterentwicklung und Bewirtschaftung des Risikomanaments
Konzeption und Weiterentwicklung des Compliance Managements
Beratung Schulung
Hochschulabschluss (Uni, FH) oder vergleichbare Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (Master)
spezifische Weiterbildung im Themenfeld Qualitätsmanagement sowie eventuell in den Themenfeldern Riskmanagement, Compliance, Evaluation
Fähigkeit zu vernetztem Denken, Zusammenhänge erkennen und verstehen, analytische Fähigkeiten, aber auch Synthese
ausgewiesene Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich, davon auch im Themenfeld Qualitätsmanagement
Ausgeprägte Affinität zu neuen Technologien (u.a. Digitalisierung)
Starke kommunikative Fähigkeiten und „soziale“ Durchsetzungskraft
Freude und Fähigkeit im Umgang mit nicht betriebswirtschaftlich geschulten Mitarbeitenden (interdisziplinäres Arbeiten)
Freude daran haben, bei diesen Themenfeldern grosse Selbständigkeit und Freiheit zu haben
Gute Englisch- und Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift