Job Detail

Stationäre / n Case Managerin / Manager 40 %

Inseriert am: 24.04.2019































Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam – kompetent – verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab 01.09.2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Stationäre / n Case Managerin / Manager 40 %
Ihre Aufgaben sind


  • Sie sind mitverantwortlich für die Verweildaueroptimierung sowie die stationäre Prozessbegleitung unserer Patienten

  • Sie koordinieren und planen die erforderlichen Massnahmen zur Optimierung des Entlassungsmanagements in enger Kooperation mit den am Behandlungs- und Versorgungsprozess Beteiligten sowie den Nachsorgeinstitutionen (Reha, Spitex, etc.)

  • Sie erheben frühzeitig den poststationären Versorgungs- und Unterstützungsbedarf unserer Patienten

  • Sie planen und koordinieren die stationären, sowie die poststationären Termine zur Diagnostik und Therapie

  • Sie erheben Kennzahlen, erstellen Statistiken, können diese Daten interpretieren und die erforderlichen Massnahmen ableiten

  • Administrative Aufgaben

Sie bringen mit


  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF, mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung in einem Schweizer Akutspital

  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung und/oder eine Zusatzqualifikation im Case Management

  • Sie sind eine engagierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sicherem Auftreten

  • Sie kommunizieren wertschätzend, empathisch und arbeiten gerne interdisziplinär bzw. interprofessionell

  • Sie verfügen über prozess-, ergebnis- und zielorientiertem Denken und Handeln

  • Sie besitzen sehr fundierte EDV Kenntnisse (MS-Office Anwendungen und Spitalsoftware)

Wir bieten
Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges, innovatives und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Sie können von guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vielen Vergünstigungen profitieren. Eine gute, auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, im Rahmen eines Schnuppertages den Einsatzbereich, Ihre Aufgaben und Ihre Kollegen/innen kennen zu lernen.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Andrea Ohland, Leitung stat. CM, T +41 61 685 83 13 oder Frau Silke Merkel, stv. Leiterin Pflegedienst und Hotellerie, T +41 685 86 30.

Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

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