Job Detail

Leiter/-in Pflegestation 100%

Inseriert am: 06.03.2019

Die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie ist eine hochmoderne, kundenorientierte Privatklinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel. Kern unseres Angebots sind Operationen, schwerpunktmässig in der Orthopädie und dies auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind eine der drei grossen Privatkliniken in der Region und bieten umfassende ärztlich/pflegerische Erfahrung, Spitzentechnologie sowie hochstehende Serviceleistungen für unsere Patientinnen und Patienten.


Wir suchen eine/einen


Leiter/-in Pflegestation 100%


Ihre Hauptaufgaben



  • Sie sind verantwortlich für die operative und personelle Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitenden und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb auf einer Pflegestation mit 28 Betten.

  • Sie arbeiten aktiv in der Pflege mit und stellen zusammen mit Ihrem Team eine professionelle und qualitativ hochstehende Betreuung unserer Privatpatienten sicher.

  • Sie stützen ein engagiertes und dynamisches Team, in dem Qualität gross geschrieben wird.

  • Sie sind verantwortlich für die Koordination und Organisation der Einsatzplanung, entwickeln und steuern die Arbeitsprozesse.

  • Die Unterstützung der Pflegenden im Pflegeprozess gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben und unter Ihrer Mitwirkung entwickeln Sie die Pflegequalität erfolgreich weiter.

  • Sie verstehen die vorhandenen Ressourcen rationell, wirtschaftlich und umweltbewusst unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen einzusetzen.


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann sowie Zusatzqualifikation in Management oder/und Führung

  • Berufserfahrung in Akutpflege

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Leitung einer Pflegestation in einem Schweizer Akutspital

  • Engagiert und belastbar, hohe soziale und fachliche Kompetenz

  • Durchsetzungsvermögen, wertschätzender und respektvoller Kommunikationsstil

  • Sehr gute Umgangsformen

  • Versiert im Umgang mit MS-Office

  • Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.


Angebot


Wir  bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften und spannenden Arbeitsumfeld, modernste Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen. Eine umfassende Einführung sowie Unterstützung in der kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Frau Daniela Bieri, Pflegedirektorin, Telefon +41 61 305 12 51, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. (Papierdossiers werden retourniert.)

Online BewerbungDrucken

Details