Job Detail

Facilities&Services Support

Inseriert am: 23.04.2019

     EMEA     


Zurich Switzerland (CH) 


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Facilities&Services Support 


Permanent 


General Services 


 


 


          About SCOR         


SCOR is the 5th largest Reinsurance Company worldwide, following a profit-driven underwriting policy and practising selectively across all branches of reinsurance. Our specialist teams operate in over 120 countries, developing value added and innovative products and services and making long-term commitments to their clients, namely insurers and large corporations.
SCOR's aim, as an independent global reinsurance company, is to develop its Life and P&C business lines, to provide its clients with a broad range of innovative reinsurance solutions and to pursue an underwriting policy founded on profitability, supported by effective risk management and a prudent investment policy, in order to offer its clients an optimum level of security, to create value for its shareholders, and to contribute to the welfare and resilience of Society by helping to protect insureds against the risks they face.


 


Kurzbeschrieb

Innerhalb der Abteilung General Services werden Sie eine Stelle übernehmen, die sehr vielfältig ist und ein breites Aufgabenfeld umfasst. In erster Linie sind die Hauptaufgaben im Travel Management sowie bei den ISO 9001/14001-Zertifizierungen angesiedelt. Insbesondere die ISO-Zertifizierungen erfordern einen tiefen Einblick in die internen Abteilungsprozesse. Ihr Talent im organisatorischen und administrativen Bereich bringen Sie auch in anderen Bereichen unserer Abteilung ein und unterstützen die Abteilungsleitung (Facilites & Services Manager). Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten. Als PraxisbildnerIn für unsere KV-Auszubildenden bereitet es Ihnen Freude, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit jungen Erwachsenen zu teilen und sie beim Einstieg in das Berufsleben zu unterstützen.


Für diese fordernde Aufgabe suchen wir eine serviceorientierte, initiative, interessierte und flexible Verstärkung, die einwandfrei auf Deutsch und Englisch kommuniziert (mündlich und schriftlich). Gute organisatorische Fährigkeiten sind eine Voraussetzung für diese Tätigkeit. Teamsprache ist Deutsch, die Kommunikation innerhalb des Standortes sowie mit anderen Firmenstandorten ist auf Englisch. Französischkenntnisse können gelegentilich von Vorteil sein.


 


Hauptaufgaben


 



  • Travel Management



  • Administration des Onlinereisetools (Concur)

  • Travel Reporting

  • Ansprechsperson für Supportanfragen der Assistentinnen/Reisenden

  • Ansprechsperson für unseren externen Reisedienstleister sowie Airlines/Hotels


 



  • ISO 9001/14001-Zertifizierung



  • Vorbereitung der ISOZertifizierungen

  • Durchführung interner AbteilungsAudits

  • Teilnahme an externen Audits

  • Erarbeitung der Grundlagen der Managementreview


 



  • Business Continuity Management/Business Continuity Plan (BCP)



  • Aktualisierung des BCP, Übernahme diesbezüglicher administrativer Aufgaben

  • Mitglied des Evakuations- oder Sanitätsteams

  • Organisation der Schulungen dieser beiden Teams


 



  • Unterstützung der Abteilungsleitung/Abteilung im administrativen Bereich sowie bei Projekten


 



  • PraxisbildnerIn Auszubildende 

  • Verantwortlich für die Ausbildung der Auszubildenden während Ihrer Zeit bei General Services (jeweils erstes, respektive zweites Semester der Ausbildung)

  • Möglichkeit zur Ausgestaltung eines entsprechenden Ausbildungsprogramms
     


Anforderungen: 


 



  • Abgeschlossene Grundausbildung (z.Bsp KV, Handelschule) oder Fachhochschulabschluss mit rund 4-5 Jahren Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsbereich/-Umfeld


 


Persönliche/Fachliche Kompetenzen



  • Service- und kundenorientiert

  • Organisationstalent

  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise

  • Zuverlässig und flexibel

  • Initiativ und interessiert

  • Bereitschaft sich in ein heterogenes Team einzubringen



  • Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Officeprodukte

  • Keine Berührungsängste beim Lernen/Anwenden neuer Softwareapplikationen (Bestellprozess, Travel Management usw.).

  • Erfahrung mit SharePoint von Vorteil

  • Gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift)


 


Aufgabe als PraxisbildnerIn



  • Freude im Umgang mit jungen Erwachsenen

  • Bereitschaft auf die entsprechenden Herausforderungen einzugehen


 


Sind Sie bereit für eine spannende Karrierechance in einem zukunftsorientierten, multinationalen 
Umfeld mit einer offenen, vertrauensvollen Unternehmenskultur sowie modernen Sozialleistungen?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (CV, Motivationsschreiben und Zeugnisse/Diplome)

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