Job Detail

Gruppenleiterin/Gruppenleiter Immobilienbewirtschaftung und -betrieb

Inseriert am: 15.04.2019

Gruppenleiterin/Gruppenleiter Immobilienbewirtschaftung und -betrieb 100%



















Bereich/Abteilung: Service Center/Infrastruktur Services
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 100%
Stellenantritt: 01.08.2019 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.


Stellenbeschreibung

Der Bereich Service Center erbringt sämtliche Abwicklungs- und Serviceleistungen für den Konzern Basler Kantonalbank.



Die Gruppe Immobilienbewirtschaftung und -betrieb ist zuständig für Bewirtschaftung, Beratung, Verkauf und Betrieb der konzerneigenen Liegenschaften. Für die personelle und fachliche Führung dieser Gruppe suchen wir Sie als initiative/n und verantwortungsbereite/n Leiterin bzw. Leiter. Zusammen mit Ihren Teams stellen Sie folgende Aufgaben für den Konzern Basler Kantonalbank sicher:





  • Betrieb und Weiterentwicklung des Liegenschaftenportfolios im Konzern BKB

  • Bewirtschaftung bankgenutzter Flächen sowie Verwaltung extern vermieteter Objekte (z.B. Wohnungen, Büros) in bankeigenen Liegenschaften

  • Steuerung und Sicherstellung des Technischen Dienstes, der Hauswartungen, der externen Reinigung sowie der Empfangsdienstleistungen

  • Immobilienberatung und -management im Zusammenhang mit Raumplanung, Verkehrswertschatzungen, Kauf/Verkauf, An-/Abmietungen und Recovery

  • Beratung der Pensionskasse Konzern BKB in Immobilienfragen

  • Bewirtschaftung des Versicherungsportfolios im Konzern


Anforderungsprofil



  • Höhere Berufsausbildung mit eidg. Fachausweis wie Immobilienbewirtschafter/in, Immobilientreuhänder/in, Facility Manager/in, Architekt/in oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Immobilienbereich

  • Sehr gute Microsoft Office-Anwenderkenntnisse

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenzen

  • Authentische und motivierende Führungspersönlichkeit mit Leadership-Qualitäten und partizipativem Führungsstil

  • Kommunikative, offene Persönlichkeit mit Überzeugungskraft

Sie haben Spass daran, das von Ihnen verantwortete Dienstleistungsportfolio proaktiv zu managen und weiterzuentwickeln? Wenn Sie zudem die Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld sowie den Umgang mit Menschen schätzen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Fachliche Auskünfte


Herr Lutz Rieser, Abteilungsleiter Infrastruktur Services, Tel. 061 266 30 32


Kontakt


Frau Daniela Bronner, Personalverantwortliche, Tel. 061 266 25 94


Jetzt bewerbenPrint

Details