Im Dienst des Grossen Rates Basel-Stadt steht der verwaltungsunabhängige Parlamentsdienst. Er unterstützt die Legislative in organisatorischer und kommunikativer Hinsicht und ist direkt dem Ratsbüro unterstellt. Der Grosse Rat Basel-Stadt ist das Basler Kantons- und Stadtparlament und somit für die Gesetzgebung im Kanton Basel-Stadt sowie für die Kontrolle über die Regierung, Verwaltung und Justiz des Kantons verantwortlich.
Per 1. August 2019 suchen wir eine/n
Kommissionssekretär/in
70 - 100%
Ihre Aufgaben
Die Tätigkeit umfasst die administrative und fachlich kompetente Betreuung einzelner Kommissionen nach einem umfassenden Pflichtenheft, inklusive Protokollführung.
Unsere Anforderungen
Sehr selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, stilsichere Sprache, grosse zeitliche Flexibilität (Jahresarbeitszeit), Hochschulabschluss und berufliche Erfahrung. Erwünscht sind zudem eine grosse Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und Verständnis für die Besonderheiten der Arbeit in einem politischen Umfeld.
Unser Angebot
Arbeitsort ist das Rathaus, das Zentrum des politischen Geschehens im Kanton Basel-Stadt. Anstellungsbehörde ist das Büro des Grossen Rates.
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Beat Flury, Leiter Parlamentsdienst, Tel. 061 267 40 15, gerne zur Verfügung. Unter www.grosserrat.bs.ch/parld finden Sie weitere Informationen zum Parlamentsdienst.
Bewerbung
Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 20. Mai, bevorzugt online unter www.stellen.bs.ch.elektronischOnline-Bewerben