Ihre Hauptaufgaben
Sie sind verantwortlich für die professionelle Beratung und
Betreuung bedürftiger Personen aller Altersgruppen gemäss Sozialhilfegesetz und richten wirtschaftliche Hilfe nach den SKOS-Richtlinien aus. Sie (re-)integrieren die Klientschaft in dieser Funktion beruflich sowie sozial und arbeiten mit diversen Fachstellen und Institutionen zusammen. Die mit der Aufgabe verbundenen administrativen Aufgaben erledigen Sie selbstständig.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie bringen bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit und kennen sich in finanziellen, rechtlichen und administrativen Fragen aus. Zu Ihren Stärken gehören vernetztes Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise. Sie arbeiten zudem gerne in einem engagierten Team und verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse. Fremdsprachen-
kenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens, einen attraktiven Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Kompetenzen und Verantwortung.
Sind Sie an dieser Stelle interessiert? Dann bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an die Personalabteilung der Gemeinde Köniz, Katja Spichiger, Landorfstrasse 1, 3098 Köniz.
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rahel Vonlanthen, Gruppenleiterin Sozialhilfe (031 970 95 06).
Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch.